von 1.80m auf ca. 1.70m kleiner operieren lassen. Geht das?

8 Antworten

Vielen Dank für das Kompliment, ich kann mir nicht vorstellen, wie das mechanisch gehen sollte, und glaube, dass nicht einmal der gierigste Facharzt sich darüber traute. Ich habe schon mehrere Berichte über Operationen, die das Gegenteil bewirken sollen, also das Strecken, um Gehbehinderungen, Haltungsstörungen zu lindern. Diese Menschen leidenso sehr, dass mir beim Zusehen schon ganz anders wurde. Nimm Dich an, so wie Du bist, Dein Schöpfer wollte Dich so, und dazu glücklich sehen. Ich kenne zwei sehr nette junge Frauen, die noch etwas größer (man fragt ja nicht) sein dürften als Du.

Naja wenn du willst das deine Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven durchsägt werden und dein Bein wieder dran geflickt wird kannst du das tun ja. Aber lass es bitte..

Prinzipiell ist es möglich, sich "verkleinern" zu lassen, um wie viele cm ist individuell. Aber es gibt wohl sehr, sehr wenige Ärzte, die das machen(, vlt gibt es das sogar in D. noch gar nicht??) ist auf alle Fälle ein seeeehr schmerzhafter Eingriff, der sich lange zieht, bis alles verheilt ist. Ich denke, dass dürfte auch ziemliche Narben hinterlassen, abgesehen von diversen Risiken, die du dafür in Kauf nehmen müsstest. Kosten werden wohl ziemlich hoch sein und werden NICHT von der Krankenkasse übernommen, schließlich ist es ein ästhetischer Eingriff. (Sogar Frauen mit extrem großer Oberweite und starken Rückenschmerzen, haben Probleme eine Kostenübernahme für eine Verkleinerung durchzusetzen.) Ich kann mir gut vorstellen, dass du das nicht hören magst, aber ich sags trotzdem ;) Vlt hilft es dir etwas: Ich ( weiblich) bin zwar "nur" 1,75m kenne dein Prob aber nur zu gut. Früher in der Pubertät hat mich das auch ziemlich gestört so groß zu sein und ich war dazu auch sehr dünn, was das ganze nicht besser gemacht hat. Mittlerweile (mit 20) find ich es ok, es hat eben Nach- wie Vorteile. Ich habe auch 3 Freundinnen, die über 1,80 sind...und kann dir von ihnen und mir berichten, dass viele Frauen uns um unsre Größer beneiden, ( da wir alle auch schlank sind und das ganze dann eben schön model-like wirkt ;) )und auch Männer recht angetan von großen Frauen sind (, was mich ja auch verwundert :D) Solange, du eine gute Figur hast und somit quasi nicht "zu massig", da zu viel auf den Rippen oder zu dünn rüberkommst, ist so eine Körpergröße wohl sogar eher vom Vorteil. Also achte doch lieber einfach darauf deinen Körper schön fit zu halten, damit das Gesamtbild stimmt.

ich hab das ganze auch schon überlegt zu machen, bin 25 jahre und 1,81 groß und das wie gesagt ohne schuhe. aber einen top körper so wie du bestimmt auch, wenn wir frauen uns alleine betrachten oder neben größeren, haben wir keinerlei probleme, aber sobald jemand kleines neber einen steht oder ein mann der einen gefällt klein ist, verlieren wir unser selbstbewusstsein. wir wollen das, was andere haben, wir haben dieses ideal bild von mann und frau im kopf gespeichert, großer mann wo man sich anlehnen kann,kleine zerbrechliche , hilfebedürftige frau!! kann uns denn ein kleiner man auch ne starke schulter zum anlehnen geben??? wo die liebe hinfällt, ob groß, klein. dick oder dünn, behindert oder gesund, schwul oder lesbisch. alles vollkommen egal , wenn der rest mit den charakter und die liebe stimmt, ist alles ok! so müssen wir durchs leben gehen.

Ich habe leider keine Ahnung wie das funktioniert...

Ich kann dich sehr gut verstehen!Ich bin 14 Jahre alt und 1,82... Mein Freund ist 1,73 und wir werden sehr oft komisch angeguckt! Aber ich glaube man kann damit leben! Ich glaube das das echt zu starke Schmerzen wären!

Überleg es dir gut!

Lg lena