Sind vietnamesische Eltern gegen eine Beziehung wenn die Freundin keine vietnamesin ist?

6 Antworten

Ich würde es an deiner stelle einfach probieren. Auch wenn es vielleicht für Vietnamesische verhältnisse unüblich sein sollte und seine Eltern dagegen sind: Letztendlich ist es seine Entscheidung und wenn er mutig genug ist, wird er sich gegen den Willen der Familie durchsetzen oder es heimlich tun, aber auf jedenfall ist es doch einen versuch wert ;-)
Was daraus wird wird sich dann zeigen. Sorry, dass ich dir vermutlich nicht die gewünschte Antwort geben konnte aber ich würde es an deiner stelle wie schon gesagt auf jeden fall versuchen. Du hast nichts zu verlieren. Und da der Vater schon gesagt hat, dass du hübsch bist würde ich daraus schließen, dass du gute chancen hast. Und ich glaube, dass er es ernst meint. Sonst würde er es nicht einfach so sagen
LG MERCfan

Yoshirochaan
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! Du hast aufjedenfall recht, ich hab nichts zu verlieren und ein versuch ist es wert! Schade nur das ich schüchtern bin hahah aber ich versuche mit ihm zu reden. Was den Vater vetrifft, er arbeitet an der kasse und ist super nett zu allen, lacht und lächelt viel und macht sogar witze/spässe :>

MERCfan  12.06.2017, 23:53

Ja, das kenn ich. Das bin ich auch. Habe mich aber letztes Jahr zum erstem mal getraut einem Mädchen zu sagen, dass ich Sie liebe. Es hat zwar nicht geklappt aber es war mehr traurig für mich als schlimm oder peinlich oder sowas in der art und ich war hinterher froh es gemacht zu haben, da ich dann sicherheit hatte was zwischen uns läuft. Wünsche dir auf jeden fall viel Glück! :)

Das kommt doch immer auf die Eltern drauf an,also bleibt wohl nichts anderes außer probieren übrig.

Man kann ja jetzt nicht klipp und klar sagen,ob denn nun eine deutsche Familie Beziehungen mit nicht-deutschen zulässt,dass ist immer abhängig von der Einstellung der Eltern.

Yoshirochaan
Fragesteller

Da hast du recht! Danke für deine Antwort :>

Meine Eltern sind auch Vietnamesen und waren nicht sehr begeistert als ich einen österreicher nach den anderen nach Hause schleppte. Jedoch waren sie zu der Zeit strenger (vor 10-12 Jahren)

Ich glaube, jetzt sind asiatische Eltern viel toleranter! In meiner Familie gibt es gerade mal 2-3 vietnamesische Paare in meiner Generation. Der rest hat sich für Europäer/innen angelächelt und haben eine familie und Kinder mit ihnen mich inkludiert :)

Kommt aber drauf an in welchen Kreisen sich die bewegen aber generell sind wir da nicht sooo streng was ich bisher beobachtet habe

Yoshirochaan
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! Und das find ich echt cool, das es nicht so streng ist. Der vater ist auch ziemlich sympathisch und lacht viel und alles :>

Du sagst, du bist verliebt, aber weißt nichtmal wie alt er wirklich ist?
Was für ein Schwachsinn...
Das klingt nicht so als ob ihr wirklich Kontakt habt, denn sonst wüsste man sowas...
Lernt euch erstmal kennen, bevor du mit sowas kommst...
Vielleicht ist er gar nicht so toll, wenn ihr euch näher kennt, dann wäre diese Frage total egal.
Sprich ihn an, lernt euch kennen!

Yoshirochaan
Fragesteller

Verliebt sein heißt ja nicht gleich das er die große Liebe meines Lebens ist, das hab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur zwei mal mit ihm geredet aber ich bin halt in ihn verknallt und habe Interesse an ihm. Daran ist überhaupt nichts schwachsinnig :)

Meine Eltern sind Vietnamesen und denen ist es egal... Okay... nicht ganz so egal aber ihr wisst schon was ich meine. Also die sehen das eher nach dem Motto:" Wo die Liebe hinfällt". Ich meine die können ja nicht bestimmen in wen sich ihr Sohn verlieben wird. Ich hoffe ich konnte helfen^^

LG

Yoshirochaan
Fragesteller

Ja danke dir! Ist echt super nett das du geantwortet hast~ :>