Würde er sich freuen wenn ich seine sprache lerne? (Vietnamesisch?)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann ja vietnamesisch... Klar wird man sich über sowas freuen! Ich kann dir nur sagen, dass es unglaublich schwer ist für einen Europäer diese Sprache zu lernen. Ganz zu schweigen vom Schreiben dieser Sprache. Die meisten Leute kriegen es ja nicht einmal hin meinen Vietnamesischen Namen auszusprechen, aber es wäre eine mega coole Aktion von dir meiner Meinung nach. Falls du dich dazu entschließt Vietnamesisch zu lernen, kann ich dir auch gerne helfen. Also so gut ich kann. Schreib mir dann einfach eine Nachricht^^

Yoshirochaan
Fragesteller

Aww ja bitte!! Das wäre mega lieb von dir, echt! Ich geb mir da echt mühe und wenn ich mich für etwas intressiere dann setz ich mich da auch richtig ran! Ich finds gut das es im vietnamesischen ganz normale buchstaben gibt wie im deutschen/englischen nur ist es schwer wegen den ganzen strichen über den buchstaben da jeder strich anders ausgesprochen wird... hast du vielleicht facebook? Dann könntest du mich da anschreiben oder ich dich! :>

Phiffie  07.06.2017, 11:24
@Yoshirochaan

Ne, tut mir leid, aber ich habe eine Wette... 1 Jahr keine social medias. Schreib doch einfach über diese Plattform:)

Yoshirochaan
Fragesteller
@Phiffie

Nicht mal skype? :< ich kenn mich hier nicht aus weil ich hier erst seit ein paar tagen bin >.<

Phiffie  07.06.2017, 11:28
@Yoshirochaan

Gar nichts... Ich darf net mal sms XD. Geh auf dein Profil und dann zu Nachricht und dann zu Nachricht erstellen.

Fände ich gut!

Du musst ja keine Sprachkünstlerin werden, aber jeder Mensch freut sich, wenn er mal ein paar Worte in seiner Muttersprache hört. Das signalisiert einfach auch Interesse und Zuwendung.

Und man kann gemeinsam über sprachliche Fehlgriffe lachen.

Yoshirochaan
Fragesteller

Ja oder ich könnte ihn später bitten (wenn wir uns etwas besser kennen) ob er mir ein paar Wörter/Sätze auf vietnamesisch beibringt.. :>

Klar, jeder freut sich über sowas, denn das heißt, das man Interesse zeigt und über den Tellerrand schauen kann.

Wenn man im Urlaub ist, dann versucht man auch immer ein paar Brocken von der Landessprache zu lernen, das zeigt Respekt.

Wie es sich anhört ist fast egal, man hat es zumindest versucht.

Yoshirochaan
Fragesteller

Ja und ich kann schon ein paar Sätze, wegen der Aussprache... da kann er mich ja verbessern und es mir vielleicht sogar beibringen bzw mir helfen :>

ich kenn niemanden, der sich nicht freut, wenn der andere versucht, zumindest ein paar Wörter zu können.

Darüber kann man sogar bissl mehr in Kontakt kommen  ;-)

"spreche ich das richtig aus? Wie müsste es denn lauten?"

Yoshirochaan
Fragesteller

Ich kann sogar ein paar Sätze! Also ich kann hallo sagen, dann wie heißt du, ich bin und wie geht es dir/mir geht es gut/mir geht es nicht gut xD wegen der Aussprache kann er mich ja verbessern oder mir sogar ein bisschen was beibringen..

Ich bin selber ein Vietnamese und manche finden es toll aber ich nicht, denn ich habe mal ein Satz verraten und sie hänseln mich.Also ich glaube es kommt drauf an ob du mit ih dann alleine bist oder wenn viele da sind ist es wahrscheinlicher das sie lachen.