Sind viele Ukrainer homophob?

10 Antworten

Generell haben in Osteuropa viele etwas gegen Homosexualität. Nicht alle Menschen, aber deutlich mehr als hier.

In der Ukraine ist die Homophobie in der breiten Gesellschaft größer als bei uns aber weniger stark als in Russland.

Interessant an der Karte ist auch, dass Deutschland gegenüber Norwegen etwa so homophob ist wie die Ukraine zu uns.

Bild zum Beitrag

In der ukrainischen Armee kämpfen ausdrücklich queere Soldaten.

Bild zum Beitrag

Hier ein Bericht über die queeren "Einhorn-Soldaten" der Ukraine

https://www.nbcnews.com/news/amp/rcna31214

 - (Politik, Ukraine, Homophobie)  - (Politik, Ukraine, Homophobie)  - (Politik, Ukraine, Homophobie)

Naja, denke eher bisschen Kritisch der ganzen Sache gegenüber, aber ich denke nicht, dass die meisten Menschen da nen riesen Groll hegen.

Kritsch sein und etwas Hassen, sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

Woher ich das weiß:Recherche

nein eigentlich nicht im weltweiten vergleich für europäische Verhältnisse, aber schon.