Ist Russland bzw. sind Russen homophob? Wenn ja warum?

1 Antwort

Ja, kann man so sagen.

Warum? Dafür gibt's keine rationalen Gründe, das ist eine typische Einstellung von traditionell konservativen .. ewig gestrigen, würde ich sagen.

Hauptursache sind aber wohl Religionen, ob Islam, Katholizismus oder wie in Russland die einflussreiche orthodoxe Kirche, die wohl mindestens so homophob ist wie der Pabst der das ja auch als Krankheit sieht.

Nur dass bei uns die Verfassung über der Kirche steht in Russland gehören die Popen zu Machtapparat des Präsidenten.. der wird da nicht widersprechen... bringt ihm nur Zustimmung bei der Mehrheit