Sind viele AfDler dumm?

14 Antworten

Das habe ich auch gestern im Fernsehen gesehen und hab so gelacht...🤣🤣🤣

Ich hätte aus dem Stegreif einige Gedichte vortragen können, dabei wähle ich noch nicht einmal die AFD. Da kann man mal sehen, dass das lediglich Parolen sind. Es ist denen persönlich gar nicht wichtig.

Er hätte das ja nicht sagen müssen, dass ihm das wichtig ist, wenn ihm persönlich das egal ist.

Passt zu Politikern. Gedichte fordern aber selbst keine kennen.

Viele AfDer sind sicher nicht die hellsten. Uwe Junge, der ausgetretene AfDer, hat sie beschrieben.
Andere haben hier häufiger geschrieben, sind aber durch ihre klaffenden Lücken in der deutschen Sprache aufgefallen.
Bei den Gescheiten ist mit deren Motivation nicht klar.

AfD-Politiker Tino Chrupalla

Jetzt wirs gemischt.....

"mehr deutsches Kulturgut" an deutschen Schulen gefordert,

Das hört sich nach Volksmusik an. Will man das tatsächlich Kindern antun? Grauenhaft.

konnte aber in der Sendung ZDF- Logo! auf die Frage des Kinderreporters "Was ist denn Ihr Lieblingsgedicht eigentlich?" Pause. "Deutsches Lieblingsgedicht?" keines nennen.

So blöd scheint der gar nicht zu sein, wie das auf den ersten Blick scheint, denn es kommt medial nicht gut, dann ein Gedicht aus der Sammlung "Gedichte für Hitler" zu nennen und hernach das Horst Wessel Lied anzustimmen.

Digibike  14.09.2021, 20:34

Naja. Wenigsten hat er bei Dichtern und Literaten die "Kurve" mit Heinrich Heine bekommen - hat aber hoffentlich nichts damit zu tun, dass Vor- und Nachname mit H anfängt... Ich wäre eher auf Schoppenhauer oder Goethe gekommen, aber ich bin auch eher Multikulti, was das Alphabet an geht... ;-)

bluebird5  14.09.2021, 21:19
@Digibike

In Heinrich Heine's berühmtesten Werk geht es darum, dass die Hauptfigur durch Deutschland reist und beschreibt, wie shice alles ist. Aus heutiger Sicht hätte man den Mann wahrscheinlich als "linksgrünversifften Deutschlandhasser" bezeichnet. Ich weiß nicht, ob Heinrich Heine jetzt so ein tolles Argument für die AfD ist...

Digibike  14.09.2021, 21:31
@bluebird5

Er hat ja auch kein Gedicht von Ihm genannt sondern nur den Namen, der Ihm als erstes eingefallen ist... Ob er inhaltlich über Heinrich Heines Werke informiert ist, hat er sich nicht geäußert. Da es sein "Lieblingsdichter" wohl ist, zumindest kann man die Nennung wohl so deuten, sollte er zumindest das eine oder andere Werk kennen - sollte man meinen...

Wer definiert Dummheit? Ab wann ist man deiner Meinung Dumm? Natürlich gibt es dumme AfDler, aber es gibt bestimmt auch Intelligente.

Ich würde es nicht als dumm bezeichnen, viele intellektuell limitierte Menschen haben durchaus Anstand und sind in unsere Gesellschaft besser integriert. Ich sehe eher ein Versagen des deutschen Bildungs- und Sozialsystems.