Sind Videospiele Zeitverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

19 Antworten

Nein

Nein, finde ich nicht. Man kann sich so wunderbar mit Videospiele vom stressigen Alltag ablenken und gleichzeitig in andere Welten als ein anderer Mensch oder Wesen abtauchen.

Gut, man könnte das auch mit einem guten Buch erreichen, doch in einem Videospiel bin direkt in der Geschichte und laufe nicht in einem Buch nebenher und schaue nur zu.

Nein

Ich finde nicht, aber da hat ja eh jeder seine eigene Sicht.

Für mich ist Gaming mein größtes Hobby neben dem Schießen. Außerdem habe ich auch schon über 6000€ nur dafür ausgegeben. Aber zurück zur Frage. Ich nutze Videospiele um der Realität zu entkommen und einfach mal alles zu vergessen da man wunderbar in diese Welt eintauchen kann. Klar könnte man theoretisch auch andere Sachen in der Zeit machen, aber solange es spaß macht wüsste ich nicht warum. Und trotz meiner täglichen 2-3 Stunden vorm PC, bin ich ein guter 2er Schüler auf einem Gymnasium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vergleich zu was? Ist eine ebenso große Zeitverschwendung wie Sex, zumindest dann wenn man kein Kind zeugen will. Hab ich trotzdem gerne aber produktiv ist das natürlich nicht.

Ja

Also man kann Gaming ja als "Hobby" sehen, aber man muss schon zugeben dass es kaum Hobbies gibt die weniger negative Effekte mit sich bringen und dabei kaum Vorteile mit sich bringen.

Nein

Sie machen spaß, also nein und es ist ein Hobby.

Ich sag ja auch nicht das Gitarre spielen eine Zeitverschwendung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Melody888  21.01.2024, 23:08

Interessant das du von unreal zu real schon nicht mehr unterscheiden kannst.