Sind für euch Videospiele Konsum Zeitverschwendung?

10 Antworten

Nein weil es mein Hobby ist.. dafür empfinde ich TV gucken als zeitverschwendung. Ein Hobby im gesunden Ausmaß schadet niemanden.. dabei ist es eig egal ob es lesen, zocken, basteln oder TV gucken ist. Soll doch jeder machen was ihm glücklich macht. Wichtig ist nur nicht den Rest zu vernachlässigen oder in eine Sucht zu geraten.

Definitiv nein. Das ist eines meiner Hobbys. Videospiele machen Spaß und können auch sehr faszinieren. Ich bin vor allem großer Fan von Rollenspiele.
Allerdings, 5 Stunden pro Tag zocken ist dennoch etwas zu viel. Man sollte auch andere Sachen machen. Freilich, soziale Kontakte sind aufgrund Corona nicht empfehlenswert, aber öfter mal nach draußen an die frische Luft, in die Natur gehen und abends schön was zu essen kochen und natürlich auch nicht die Arbeit vernachlässigen. Das sollte man unbedingt beachten und dann sind auch Videospiele was richtig Feines.

Für mich wiederum ist eher Dauer-Shopping ein sinnloser (außer die lebensnotwendigen Dinge) und vor allem nerviger Zeitvertreib.

Gruß NicoFFFan

Ich halte es kurz: Nein es macht dir schließlich Spaß und solange du was anderes nicht vernachlässigst ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Wieso sollte ein Hobby, welches Spaß in der Freizeit bringt, Zeitverschwendung sein?

Also nein keineswegs.

Natürlich sollte noch genügend Zeit für alles andere wichtige um Leben bleiben.

Nein. Ist einfach für Spaß. Ein Hobby. So wie Serien gucken/Bücher lesen und alle anderen Hobbys auch.