Sind Vaporizer ungesund?

9 Antworten

Die Lungenkrankheiten kommen ja vom Teer im Tabak und nicht vom Nikotin.

Ohne Nikotin ist das nicht so schlimm. Risiko gibt es natürlich immer irgendwie. Aber das besteht auch wenn du dein Haus verlässt ;)

xTroy4EverX
Fragesteller

und sind bei diesem e-liquid auch Tabak bzw Teer drinnen oder kennst du dich da nicht so aus.   DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT

werbinichbinwer  04.08.2016, 03:26
@xTroy4EverX

kommt ja drauf an, was du da rein haust. Tabak im vapo rauchen ist quatsch denk ich also nein

erik989  04.08.2016, 03:26
@xTroy4EverX

Ein Liquid besteht nur aus Propylenglycol, Glycerin, Wasser und Aroma.

xTroy4EverX
Fragesteller
@erik989

also im endeffekt kann ich davon keine krankheiten bekommen

Industriell Hergestellt = ungesund für den Körper, egal in Trofpen, Rauch oder andere Formen.

Hey! Ich war mal in der selben Lage wie du, bin auch M/16 und hatte vor nicht allzu langer Zeit die selben Fragen, habe auch vorher nie geraucht und so :) ich habe mich auf Youtube und so über E-Zigaretten erkundigt und wollte unbedingt eine haben, schädlich sind sie verglichen mit einer normalen Zigarette nicht. Gesund aber natürlich auch nicht, Liquid besteht so ziemlich immer aus Glycerin, Aroma, Wasser und noch irgendwas, weiß ich gerade nicht tschuldigung😄 auf jedenfall hab ich mir dann die Joyetech eCom-Twist geholt was ein Fehler war weil das so lang wie ein Magierzauberstab ist obwohl ich mehr eine für unterwegs haben wollte, auf jedenfall hats mir nicht gefallen, zumindest waren meine Erwartungen anscheinend zu groß, ich finde das ist nichts besonderes und als ich den Dampf aus der Nase geatmet habe hat es mich eher genervt den geruch den ganzen tag in der nase zu haben, habe meine E-Zigarette zum Verkauf bereitgestellt.

xTroy4EverX
Fragesteller

hast du dann komplett damit aufgehört ???

xTroy4EverX
Fragesteller

hast dus dann ganz gelassenß??

479772685  04.08.2016, 12:40

Ja weil ich das zu langweilig fand😄

Lovis534  17.03.2021, 15:52

Aber wenn man nur Kräuter verdampft sollte es doch gesund sein.

Nein sie sind nicht ungesund aber du solltest bei Liquid schauen ob viel Glyceryn enthalten ist, da es ein Geschmacksverstärker ist. So gesehen ist du solche Geschmacksverstärker auch mal am Dönerstand mit, aber du solltest drauf achten, dass es nicht zu viel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 15 und dampfe seit einem Halben jahr, seit ich 16 bin und hab noch nie irgendwas gehabt. trotzdem ist es nicht gesund.