Ist es schlimm wenn man in der Schule nach Rauch riecht?

8 Antworten

Wenn du Minderjährig bist und die Hausordnung untersagt, dass auf oder in der Nähe des Schulgeländes geraucht wird, dann ja. Wenn deine Lehrer es mitbekommen rufen die sofort deine Eltern an.

Auch solltest du an die Nichtraucher in deiner Klasse denken. Für die ist es in den meisten Fällen wirklich schlimm, wenn jemand eine Zigarette raucht und dann nach dem Rauch stinkt. Besonders im Winter und bei Regen finde ich es am schlimmsten.

airsoftblut  21.01.2019, 16:10

Habe noch nie einen Lehrer erlebt der deshalb die Eltern angerufen hat... falls es die anderen stört einfach Hände waschen und Kaugummi

lavitaestdolce  06.02.2019, 09:29
@airsoftblut

Ich denke es kommt darauf an wie Alte derjeneige ist und welchen Lehrer man erwischt. Meine Freundin hatte damals das Problem, dass wir einen wirklich "strengen" Lehrer hatten, der wegen jeder Kleinigkeit die Eltern angerufen hat. Naja Hände waschen und Kaugummi helfen nicht viel. Selbst mit Hände waschen bekommt man den Rauchgeruch nicht weg, der ganze Rauch haftet ja in den Haaren und an der Kleidung.

user38379  22.01.2019, 17:34

Also bei mir ist das so das die Lehrer aus meiner Klasse wissen das die eine Mitschülerin rauchen tut Unternehmen aber nichts die sagen wenn ich sie drauf ansprechen nur ja das ist ein Problem und mehr passiert da nicht.

Ich find es kommt auf die Schule an. Manche Lehrer würden sofort die Eltern anrufen, wenn sie das riechen. Aber in meiner Schule sind die dort chillig.....
Eig ist es nicht erlaubt, während der Pause das Schulgelände zu verlassen, aber fast jeder geht einfach rauchen. Selbst unsere Schulleiterin weiß das, aber sagt nie was dazu.
Wie gesagt, bei uns ist es echt chillig, aber bei manchen eher nicht. Es kommt auf die Leute in deinem Umfeld an.

user38379  22.01.2019, 17:35

Bei uns ist das zu chillig die Lehrer sind überfordert das kann nervig sein

Wenn es ein Lehrer sieht/riecht und es grundsätzlich verboten ist in der Grund-/Oberschule hast du die A-Karte. Und eventuell werden deine Eltern dann angerufen wenn du minderjährig bist

Ne, ist nicht schlimm. So lange du nicht erwischt wirst passiert nichts.

Schlimm ist relativ.

Klar, machmal kann man nichts dafür, weil einen Raucher vollqualmen.

Sonst finde ich es aber schon "schlimm" dann Schüler MEIST unter 18, also rauchen verboten. Und dumm ist es eh zu rauchen, aber das war ja nicht die Frage