Sind unsere Götter Aliens?

8 Antworten

"Ausversehen" wäre das falsche Wort. Sie haben den Begriff gewählt, den sie begreifen konnten. Aber wie sollte man übermächtige Wesen auch sonst nennen?!

https://www.youtube.com/watch?v=pfYaPoCGrsI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Nichts ist unmöglich, wissen tut es letztlich niemand. Ich persönlich bin der Auffassung, dass Glaube an Transzendenz primär durch die unaufhörliche Suche nach Hoffnung und Gewissheit entstanden ist und unerklärliche Phänome sind für Religionen natürlich immer zuträglich gewesen, etwas, dass sich niemand erklären kann mit Transzendenz zu erklären liegt in der Natur des Menschen, so scheint es. Ob nun potenzielle Aliens dafür auch einen Auslöser darstellten, wage ich ehr zu bezweifeln, viel mehr waren wohl, längst von Wissenschaft erklärte Wetterereignisse wie Blitze und Co, die die Menschen nicht nachvollziehen konnten und deshalb es sich mit einer höheren Macht erklärten.

Logischerweise muss dieser Gott ja ein Außerirdischer sein. Auf der Erde kann er ja nicht geboren worden sein, wenn er sie erschaffen hat.

LG

Wenn man damit Wesen meint, die nicht von dieser Welt sind, JA. Allerdings gibt es unter den Geistwesen gute und böse. Es lohnt sich Gottes Sicht zu bekommen!. - Johannes 8:32

Wer weiß. Das sind alles nur Theorien. Die Frage ist bloß warum sich diese Aliens dann nicht mehr zeigen sollten. Von daher eher unwahrscheinlich.