Sind Tryptophanhaltige Lebensmittel gefährlich wenn ich Sertralin nehme?

2 Antworten

Glaube ich kaum. Nahrungsergänzungsmittel enthalten Wirkstoffe in viel höherer Konzentration als sie in einfachem Essen vorkommen. Deshalb gibt es sie ja auch.

Die Infos im Internet lauten:

Eine gleichzeitige Einnahme von ärztlich verordneten Antidepressiva mit L-Tryptophan oder 5-HTP ist allgemein nicht zu empfehlen oder sollte mit einer fachkundigen Person besprochen werden.

Die fachkundige Person ist dein Arzt.