Sind Tigerfische und Piranhas gefährlich und greifen die Menschen an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aaronstyle22,

eigentlich, sind Piranhas nicht wirklich gefährlich, sonst würden die Einheimischen nicht in Flüssen baden, in denen sie vorkommen!

Doch wenn sie zur Jagd "rufen", weil sie ein verletztes, blutendes Lebewesen entdeckt haben, sind sie wie besessen, das gilt für Tiere ebenso wie für Menschen!

Zu Tigerfischen (Tigersalmler) kannst Du hier nachlesen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj9i_XRn4XPAhXI0xoKHeexAeYQFggwMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.fischlexikon.eu%2Ffischlexikon%2Fsuesswasserfische.php%3Ffisch_id%3D0000000195&usg=AFQjCNHVYF_TFJFHoyOjxheS9A9mzoEgOw

oder

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj9i_XRn4XPAhXI0xoKHeexAeYQFgglMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FRiesen-Tigersalmler&usg=AFQjCNFB2Vo8cdDTfBTKIeJo76iCbUD3Dg

Du wirst sehen, dass es immer auf die jeweilige Situation ankommt, doch Menschen als Beute nicht wirklich, oder sehr selten vorkommen!

MfG

Norina

Piranhas sind eher ungefährlich sie sind nicht akressiv wie viele denken. Das liegt unteranderem daran das sie eigentlich Aas essen.

Einen menschen würden sie nicht angreifen da sie nur das essen was sie kennen (selbst wenn Blut in Wasser ist).

Es kommt jedoch manchmal zu Angriffen wenn zum beispiel eine Hungersnot besteht.

Riesen-tiegersalmler sind zwar beängstigend anzuschauen doch sie haben ebenfalls kein akressives verhalten und Angriffe auf menschen sind höchst selten.

Solltest du mal in Gebieten sein wo diese arten vorkommen mach die lieber umd andere sachen sorgen wie zb. Malaria, Parasiten, Lebensmittelvergiftungen, Giftschlangen... es gibt noch viel

Piranhas sind normalerweise komplett ungefährlich. Doch wenn sie Blut riechen nagen sie das "Beutetier" bis auf die Knochen ab.

Piranhas geifen dich an wenn die in großen schwärmen angreifen kann es sehr gefährlich werden .Tigerfisch kenn ich leider nicht :P

wenn sie bedroht fühlen oder blut riechen, dann wird es gefählich, dann heißt die Divise, weg, aber ganz schnell