Sind tierische Produkte überhaupt noch gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo☁️

Für die Tiere ist es nicht gesund, das sind ja leider Lebewesen die für den Teller sterben😅 Aber du hast recht, was da alles drin ist, ist gar nicht gesund.

Milchprodukte haben schon gar nichts in unserem Körper verloren. Es ist so als ob ein Kalb die Muttermilch von einem Menschen trinkt. Kuhmilch ist halt wirklich nur für Kälber gedacht. Menschen mit Laktose Intoleranz sind auch die „Normalen", da Laktose nichts in unserem Körper verloren hat. Verträgst du es liegt das an einer Genmutation😅 Ebenso wie Gluten.

Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln wie wenig informiert die Menschen in den Kommentaren sind😅

Dirndlschneider  03.08.2023, 14:45

Das mit der Milch ist widerlegt und das mit der Information ist sehr überheblich .

Gluten ist sogar überlebensnotwendig .

CielaCielo  03.08.2023, 15:16
@Dirndlschneider

Auweia, das tut weh.. Es gibt sogar eine Autoimmunkrankheit bei denen sich Tumore im Darm bilden können wenn man Gluten isst, nennt sich Zöliakie. Und komischerweise blähen fast alle Menschen unterschiedlich stark auf wenn sie Gluten essen, weil es den Darm überfordert. Bleibe lieber bei deinem Experten Thema Mode, das ist besser für jeden😅

Dirndlschneider  03.08.2023, 20:24
@CielaCielo

Liebstes Himmelchen .... wenn du hier schon ad hominem argumentieren musst muss ich dich sehr getroffen haben . Sehr gut . Was Zöliakie ist weiß ich, aber das ist eine Krankheit und einem gesunden Menschen macht Gluten nichts aus . Es kann sogar schädlich sein, kein Vollkorn mehr zu sich zu nehmen, weil dann auch Ballaststoffe und Mineralien fehlen . Du hast dich wahrscheinlich umfassend informiert und meinst , vieles verstanden zu haben, aber deine Ratschläge laufen auf eine gewisse Einseitigkeit hinaus, die ich an vielen jungen Menschen beobachte . Bei gesunder Ernährung liegt der Fokus auf Ausgewogenheit und nicht auf panischem Vermeiden spezifischer Inhaltsstoffe . Einfach mal locker bleiben .

CielaCielo  10.08.2023, 14:08
@Dirndlschneider

Ich möchte mich gerne entschuldigen, ich glaub ich habe was falsch verstanden und wegen der Krankheit bin ich schnell in Panik😅 Ich glaube du meinst Ballaststoffe brauchen wir👍🏻 Die findet man auch in Dingen wo kein Gluten drin ist :)

Dirndlschneider  10.08.2023, 14:38
@CielaCielo

Trotzdem ist Gluten per se nicht schädlich . Und du hast recht, Zöliakie ist eine wirklich schlimme Krankheit, diese Menschen müssen sehr, sehr aufpassen, was sie zu sich nehmen und sie sehen diesen " Anti Gluten Hype " übrigens sehr kritisch, weil es passieren kann, dass "schlampig" hergestellte " glutenfreie " Nahrungsmittel trotzdem noch Reste enthalten und für sie persönlich dann sehr schädlich sind . Das hat alles 2 Seiten . Ich habe aber auch mal gelesen, das Weizengluten sehr wichtig für den menschlichen Organismus ist und halt wirklich nur in Weizen vorkommt . Man liest sich so schnell irgendetwas an, was schlüssig erscheint und oft ist es in letzter Konsequenz gar nicht so . Respekt übrigens für deine Entschuldigung! Das findet man hier selten ! Alles Gute dir ! 😍😍😍👋

CielaCielo  10.08.2023, 14:09

Danke für den Stern❤️

Die Menge macht das Gift. Daher gibt es auch Kreisdiagramme etc. für ausgewogene Ernährung und Angaben wieviel von den Nährstoffe zu nehmen sind. Z.b sagt WHO höchstens 50 gramm Zucker am Tag. Kommt genauer auf Körper und Alter an

Ja, alles ist gesund, wenn man es in Maßen zu sich nimmt und auf die Qualität achtet.

AntiFaschist337
Fragesteller

Was heißt in Maßen?

Und was genau ist daran gesund?

Vierjahreszeit  03.08.2023, 13:51
@AntiFaschist337

Das muss jede Person für sich entscheiden. Gesund ist es, wenn es nicht krank macht. Dies kann ich persönlich bestätigen.

Alles ist gesund. Es kommt darauf an wie viel du frisst würdest du nur fleisch am tag fressen würde dich das auch irgendwo schaden. Das einzige was ich einbisschen dumm finde ist das honig nur "zucker" ist er liefert unter anderem wertvolle Aminosäuren, Enzyme und Antioxidantien.

AntiFaschist337
Fragesteller

Jain.. Wenn man richtigen Honig besorgen kann, ja.. Aber der aus dem Supermarkt.. Da ist beim besten Willen nichts mehr drin

Shugardaddy69  03.08.2023, 14:34
@AntiFaschist337

Flüssiges Gold Honig gilt als natürlich und gesund. Doch bei den Sorten im Supermarkt sollte man aufpassen.

AntiFaschist337
Fragesteller
@Shugardaddy69

Gold ist übertrieben, aber ja.. Richtiger Honig ist gesund.. Bekommt man heutzutage nur kaum noch

Dirndlschneider  03.08.2023, 14:47

Man kann deutschen Imkerhonig in jedem gut geführten Laden kaufen . Ich kenne alleine hiervon Ort 3 Imker ( sehr junge sogar ), die direkt verkaufen .