Sind Teppichböden unhygienisch?

4 Antworten

Mit einer stauballergie ist ein Teppich nicht sehr sinnvoll. Laminate kannst du durchwischen. Ein Staubsauger wird nie den kompletten Staub aus dem Teppich entfernen können

.... das liegt aber doch dann an Dir. Bei den anderen weht das Grobe natürlich beim Lüften nach draußen, aber der Staub bleibt ja auch da erst richtig in der Luft.

Entweder Du vereinbarst mit dem Vermieter, daß der Teppichboden gegen Fliesen ausagetauscht wird oder Du suchst Dir eine andere Wohnung.

schleudermaxe  06.06.2018, 22:16

... ach, und auf die Fliesen kommt kein Staub? Seit wann ist das so?

Genau für Allergiker (Hausstauballergie) sind Teppichböden ideal da der Staub nicht aufgewirbelt wird wie bei anderen Belägen.

Wichtig ist nur das er regelmäßig gereinigt wird.