Sind Temporary Tattoos ungefährlich und uneingeschränkt zu benutzten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Temporary Tattoos ind gesundheitlich unbedenklich! sie sind spielend leicht zu entfernen und halten auch nur ganz kurz - kommt auch auf die qualität an, aber 3-6 tage sind schon drin. kommt halt auch drauf an, wieviel wasser hinkommt!

das gleiche gilt für airbrush-tattoos, die zumindest die ersten 2 tage aus einer gewissen entfernung täuschend echt aussehen.

kommen ja nur auf die hautoberfläche - nicht darunter. unsere oberhaut erneuert sich alle 28 tage, wenn du darauf achtest, dass das tattoo nicht gerade in dieser zeit gemacht wird, dann halten sie auch etwas länger!

Unbedingt auf den Produktionsort achten. Viele billige Tattoos kommen aus China und hier wird sehr oft der Grenzwert der krebseregenden Inhaltsstoffe überrschritten bzw. verbotene Farbzusätze verwendet. Unter Google mit "Kinder Tattoo" findest du aber einige deutsche Anbieter. Halt auf die dermatologische Hautverträglichkeit und Zertifikate achten.

Ja die verblassen nach nur wenigen Tagen wieder und sind nur auf der Hautoberfläche. Da wird nicht mit irgendwelchen Nadeln hantiert und somit sind die ungefährlich sofern man keine Allergien gegen die benutzten Farben zeigt.

Was aufgeklebt wird ist absolut unbedenklich.

Bei Hanna-Tattoos gibt es Warnungen.