Sind technische Analysen meistens falsch?

5 Antworten

Von welchen technischen Analysen sprichst du genau?

Am Ende des Tages ist alles Kaffeesatzleserei. Auch mit der höchsten Mathematik und den fittesten Computer-Algorithmen lässt sich die Zukunft nicht voraussagen.

Eine Zeitmaschine oder wirklich funktionierende Glaskugel wurde noch nicht erfunden.

gutefrage12331
Fragesteller

Von Bitcoin zum Beispiel

abenhard17  01.08.2021, 14:55
@gutefrage12331

Ich meinte, von wem sie angefertigt werden. Hierin liegt nämlich meistens der Schlüssel begraben.

"Strong Buy!" - Hier würde ich erstmal prüfen, ob die Plattform vielleicht selbst ein Interesse daran hat, dass Leute Bitcoin kaufen.

Hey,

technische Analysen funktionieren teilweise deshalb, weil so viele Leute darauf achten und danach handeln.

Wenn die Analyse sagt "jetzt fällt es", dann sehen das viele, verkaufen und dann fällt es wirklich. Sie sehen sich dann bestätigt.

Aber der Markt hat viele Marktteilnehmer und einige davon sind auch nicht dumm. Gibt es vorhersehbare Marktbewegungen, dann werden die ausgenutzt.
Und ausnutzen bedeutet nichts anderes als, dass sich der Markt dann doch anders entwickelt.

So ist das einfach ein Spiel von verschiedenen Strategien.

Gruß

weder noch -- langfristig geht es halt hoch, und kurzfristig ist es ein random walk. Ob du dann im Chart oder den Knochen der Ahnen liest oder ein Affe Dartpfeile wirft ist grad egal.

Nicht alle, aber viele.

Diese Analysen sollen dir bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen und sind keine Nachahm-Hinweise.