Sind tannen bäume giftig für katzen?

3 Antworten

Soweit ich weiß sind sie giftig ja. Weiß jz aber nicht ob alle Tannenbäume giftig für die waren oder nur einige.

Sie essen den Baum nicht. Keine Sorge. Auch wenn er noch so giftig wäre, was er nicht ist.

Luisa9801766
Fragesteller

Meine katzen knabbern so gut wie überall rum😬

Blackwell22  03.12.2022, 22:01
@Luisa9801766

Ja, Katzen knabbern. Sie essen aber keine Bäume. Überlege mal bitte, seit wann es Katzen und Tannen in der Natur gibt...

princesskenny  03.12.2022, 22:07
@Blackwell22

Du kannst das doch gar nicht vergleichen. In der Natur kann man nicht verhindern das die Katzen sich an den falschen Pflanzen vergiften, zuhause kann man es allerdings verhindern.

OrangeLila  03.12.2022, 22:02

Sag das nicht. Meine Katze hat letztes Jahr den Tannenbaum als riesen Snack angesehen.

OrangeLila  03.12.2022, 22:04
@Blackwell22

Meine Katzen fressen alles. Leider. Ob essbar oder nicht, ob giftig oder ungiftig. Da muss ich extrem aufpassen.

Luisa9801766
Fragesteller
@OrangeLila

Meine genau so. Ob schnurr, Plastik, Metall anknabbern, allesss

princesskenny  03.12.2022, 22:08

Sprech lieber nicht für alle Katzen. Ich hab einen aus Plastik und die fressen den an, die würden auch einen echten anfressen.

Blackwell22  03.12.2022, 22:11
@princesskenny

Wer Katzen in einer Wohnung hält, ist für mich sowieso kein ernstzunehmender Diskussionspartner. Unsere ältesten Freigängerkatzen wurden 26 und 24. 'nuff said.

Luisa9801766
Fragesteller
@Blackwell22

Jeder wie er will. An Hauskatze ist nix auszusetzen? Wenn man es artgerecht macht! Mit viel Platz, kletter, kratz Möglichkeiten. Meine katzem gehen auf denn gesicherten balkon ( wohne im 5 stock)

princesskenny  03.12.2022, 22:14
@Blackwell22

Achso alles klar..so einer bist du. Jeder der keine Freigänger hält ist böse, schon verstanden

Blackwell22  03.12.2022, 22:17
@princesskenny

Nein, so einer bin ich nicht. Es entstehen nur einfach viel mehr vermeidbare Probleme in einer Wohnung. Entweder nimmt man das Katzenwohl ernst oder man richtet sich normal ein mit massenhaft bösen Fallen für die Tiere. Wer Katzen hat, hat die Verantwortung.

princesskenny  03.12.2022, 22:18
@Blackwell22

Ich übernehme Verantwortung für meine Katzen und nehme ihr Wohl auch ernst, auch wenn sie keine Freigänger sind.

Nadelgewächse sind giftig für Katzen, mit einer Ausnahme: Die Nordmanntanne kann bedenkenlos im Katzenhaushalt aufgestellt werden. LG gadus