Sind Tampons mit applikatoren besser oder schlechter?

5 Antworten

lol das Endergebnis ist das gleiche;-)

nur die Einfuhrung ist halt unterschiedlich

Appliktoren machen  nur mehr müll sind teurer als einfache Tampons , sind dafür aber hygienischer, weil man den tampon nicht mit dem Finger in die Scheide einführt.

Da aber überall flächendecken Waschbecken befinden, kann man sich auch die Hände waschen und dann zur Tat schreiten;-)

einige Frauen schwören auf Einführhilfen, ich sehe es als überflüssig, weil je Frau gesunde Finger hat , wo man den Tampons problemlos einführen kann.

Liebe Leomaus23,

manche Mädchen bevorzugen Applikatoren, da diese zum Beispiel unterwegs hygienischer sind, falls man sich nicht die Hände gründlich waschen kann. Jedes Mädchen entscheidet aber anders. Probiere doch einmal Tampons mit Applikatoren aus und entscheide selbst!

Die Anwendung ist ganz einfach:

Zuerst entfernst Du die Verpackung des o.b. Applikators, reiß' sie einfach an der Einkerbung der Länge nach auf.

Ziehe die beiden Teile des Applikators auseinander, so dass es ein langes Röhrchen bestehend aus zwei Teilen ergibt. Das Rückholbändchen schaut am offenen Ende heraus.

Halte den Applikator mit Daumen und Mittelfinger an der Griffmulde des oberen Teils der Einführhilfe fest. Mit der anderen Hand hältst du die Schamlippen auseinander. Nun kannst du den Applikator in die Scheide einführen. Schiebe ihn dabei nach schräg hinten oben, bis Daumen und Mittelfinger die Schamlippen berühren.

Drücke den unteren Teil des Applikators mit dem Zeigefinger ganz hinein - du darfst den oberen Teil dabei nicht loslassen - der o.b. Tampon gleitet nun von selbst an die richtige Stelle, wo er nicht zu spüren ist.

Ziehe jetzt den Applikator wieder heraus. Achte bitte darauf, dass beide Teile des Applikators entfernt werden. Das Tamponbändchen ist nun sichtbar und greifbar.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Sie sind deutlich leichter einzuführen, da das Plastik super gleitet.

Ja viel leichter. Ich schwöre auf die Pearls von Tampax. Und sauberer ist es natürlich auch.