Sind Tablets an eurer Schule erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein, wir dürfen keine Tablets benutzen, aber Lehrer benutzen Tablets für den Unterricht. 50%
Nein, wir dürfen keine Tablets benutzen, auch wenn wir die Kosten selber tragen würden. 50%
Es gibt Tablet-Klassensätze die zur Unterrichtsergänzung benutzt werden können. 0%
Ja, wir dürfen Tablets benutzen, aber müssen sie auch selber bezahlen. (Freie Entschidung) 0%
Ja, wir müssen Tablets benutzen und sie selber bezahlen. 0%
Ja, wir müssen Tablets benutzen und sie werden von der Schule gestellt. 0%

8 Antworten

Wir dürfen laptop, tab, Handy etc. Mit in die Schule nehmen, aber nicht benutzen (mindestens auf lautlos gestellt)
Einige benutzen ihre Geräte in der pause, was die Lehrer scheinbar nicht stört, aber im Unterricht dürfen wir höchstens im computerraum an die ollen Rechner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in Bern ist jedes technische Gerät, von mp3 player bis laptop VERBOTEN und muss bei verstoss von einer Lehrkraft für mindestens 7 Tage eingesammelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
16.04.2016, 10:47

Bei uns genauso. (Berlin?

0
Nein, wir dürfen keine Tablets benutzen, aber Lehrer benutzen Tablets für den Unterricht.

Bei uns haben die Lehrer Tablets aber für Schüler ist das Tabu (München)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass dir dadurch ein Vorteil entsteht. Heißt, wenn du ein Tablet nutzz, könnten sich andere Schüler beschweren, dass sie schlechter dran sind.

Wir haben bei uns in der Schule für ein Fach einen Wagen mit 25 Tablets, der dann auch von allen gleichzeitig genutzt wird, das ist aber nur möglich, weil wir so viele haben. Für einen Schüler allein wird das problematisch.

Mir ist aber ein Fall bekannt, wo ein Schüler einen Gipsarm hatte und nicht schreiben konnte, der durfte dann seinen Laptop mitnehmen um zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, wir dürfen keine Tablets benutzen, auch wenn wir die Kosten selber tragen würden.

Ist hier bei uns in Baden-Württenberg, leider nicht an Gymnasien erlaubt. Finde ich sehr schade. (Mein Rücken auch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuroll
16.04.2016, 10:49

Außer in NWT. Da bekommen wir manchmal Notebooks zur Recherche.

0

Also bei uns hat das nur eine klasse (die hat 5 ipads) hat aber irgendwie der Lehrer geregelt "Hamburg"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns an gibt es keine Tablets(Berlin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir arbeiten sehr oft mit Netbook, Tablets, PCs, Laptops und co. Kommt bei uns Schülern sehr gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyz23420
16.04.2016, 11:15

bei uns in Thüringen

0