Sind subliminals eine sünde?

2 Antworten

Wenn man mit Neuem, noch nicht genügend erforschten Erfahrungen riskiert, kann es zu Situationen führen, die man nicht in den Griff hat und nicht mehr kontrollieren kann. Ob es das Risiko wert ist, würde ich in Frage stellen. Besser auf Nummer SICHER gehen und sich auf Gott und sein Wort verlassen. Das ist der beste Weg!

Okaystark07
Fragesteller

Wie meinst du das

Johannes17Vers3  15.07.2023, 01:39
@Okaystark07

Wenn wir uns an Unbekanntes heranwagen, dann an das was mit unseren himmlischen Vater und nicht mit dem Herrsche dieser Welt zu tun hat.

Das bedeutet nichts anderes, als daß dieses Verfahren dazu geeignet ist, Menschen negative Gedanken oder Emotionen einzuflößen. Beispielsweise ist es möglich, unterschwellige oder halb unterschwellige Botschaften in Filmen, Musik-Videos und sogar in Kinderbüchern einzubauen, um negative oder anstößige Bilder oder Gedanken in das Unterbewußtsein des Betrachters „einzuschleusen“. Die rationalen Instanzen des „Konsumenten“ (das kritische Wachbewußtsein) werden also dabei umgangen.
Den gleichen Effekt haben sehr schnell aufeinanderfolgende Bild- und Tonsequenzen, wie sie in den modernen Videoclips vorkommen, aber auch das andauernde bewußte Anhören zeitgenössischer „Musik“-Produktionen mit Botschaften wie: Verherrlichung von Alkohol- und Drogenkonsumokkultistischen, suizidalen oder promiskuitiven Inhalten.
Ein Beispiel von vielen: In einem Musikvideo wurde unterschwellig ungefähr 5000mal ein Bild mit einem umgekehrten Kreuz (ein Symbol der Satanskirche) einkopiert (Bildquelle: The Vigilant Citizen, vigilantcitizen.com). Texte zeitgenössischer Rockbands sind häufig angefüllt mit gewaltverherrlichenden und selbstzerstörerischen Botschaften [10].
https://blog.erweckungsprediger.de/bibel/lexikon/subliminal-messages/