Sind Straßenschläger in Wirklichkeit nette Menschen?

14 Antworten

Nein, Schläger sind generell keine nette Menschen sondern gewalttätig und aggressiv. Nette Menschen regeln Konflikte ohne Gewalt. Selbst wenn du als Unbeteiligter mit eine Schläger unterwegs bist, steigert das die Gefahr verletzt zu werden. Der Schläger kann nämlich sehr schnell auf jemanden treffen, der besser kämpft oder besser bewaffnet ist. In solchen Fällen hilft nur eins: Aggressionen vermeiden. Und genau das können die Schläger nicht.

Wenn dieser Schläger der Meinung ist, du würdest Stress machen, oder du tatsächlich mal Stress machst, wird er dich auch schlagen. Vielleicht machst du Stress, weil er dir Geld schuldet, oder ihr werdet ein Paar und du bist eifersüchtig. Vielleicht parkt er mal auf dem Parkplatz deines Vaters ohne es zu wissen. Wenn dein Vater dann berechtigten Stress macht, bekommt er auch Schläge. Und du fragst, ob die Schläger eigentlich nette Menschen sind?

Nein, natürlich sind sie das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Wenn jemand einmal diese Schwelle überschritten hat, wird er Konflikte ab diesem Zeitpunkt immer mit den Fäusten lösen.

Solange es keinen Konflikt gibt und alles nach seinem Willen geschieht, könnte man eigentlich den Eindruck haben, der Typ sei nett.

Sobald jedoch ein Konflikt auftritt, wird dein Kumpel auch nicht davor zurückschrecken, selbst dir und seinen Freunden "eine aufs Maul geben" und sich mit euch prügeln, weil er gar nicht willens oder imstande ist, Konflikte friedlich zu lösen.

icladthit  02.11.2019, 22:30

Da muss ich dir wiedersprechen!Mein alter Kollege war auch ständig auf Schlägereien aus und hat jedem welche gegeben, wenn's ihm zu blöd wurde.Zwischen ihm und mir sowie vielen anderen herrschte eine besondere Beziehung, die sich dadurch auszeichnet, dass das Vertrauen auf den gemeinsamen Erfahrungen basiert.Er ist nicht gerade der intelligenteste und verliert auch manchmal die Fassung.Aber gerade das macht ihn so besonders, da er so unglaublich fest von seiner Meinung überzeugt ist, dass er nicht mal zur Gewalt greifen muss.

mjutu  02.11.2019, 22:54
@icladthit

Was nun? "Ständig auf Schlägereien aus" oder "dass er nicht mal nötig hat zur Gewalt zu greifen". Das sind doch heftige Widersprüche.

icladthit  02.11.2019, 23:00
@mjutu

Letzteres ist jene Situation, in der er grundsätzlich eine gelassene Haltung hat, da er sich unter Freunden befindet.Ersteres war eine feindlich gesinnte Haltung, da wir-einschließlich er-der Meinung sind, dass die meisten in jener Situation potenzielle Feinde sind.Was ich damit indirekt Ausdrücken wollte, war, dass beispielsweise du-sofern du im nicht feindlich gesinnt bist-keine Form von Gewalt abbekommen wirst, da du keine Gefahr darstellst.Ich hoffe das war verständlich.

mjutu  02.11.2019, 23:09
@icladthit

Danke für die Erklärung. Wer entscheidet, ob ich eine Gefahr darstelle? Vielleicht hupe ich ihn mal laut und heftig an. Er empfindet das als Gefahr und haut mir eine rein - weil er keine Ahnung hat, dass mein schwerverletztes Kind auf der Rückbank liegt und ich unbedingt schnell ins Krankenhaus muss.

Probleme mit Gewalt zu lösen ist schlecht. Wer sich außer mit Schlägen nicht zu helfen weiß, ist hilflos und klein. Schläger gefährden nicht nur sich selbst und ihre Opfer, sondern auch die Begleiter, weil sie dir Gefahr für bewaffnete Gegenwehr massiv erhöhen.

icladthit  02.11.2019, 23:16
@mjutu

Da muss ich dir leider sagen, dass du da falsche Behauptungen formulierst.Da würden wir alle sofort aus dem Weg gehen,das ist selbstverständlich.Außerdem ist ein Hupen ein Zeichen dafür, dass man die Personen, die im Weg stehen, darauf hinweisen möchte, dass man sich um seine Mitmenschen kümmert, indem man nunmal hupt!Dass jemand hilflos und klein aufgrund seiner Handlungsweise bezüglich der (sagen wir mal) Meinungsverschiedenheit ist, ist falsch.Ersteres trifft nicht zu, letzteres mindestens genau so wenig.Ich würde eher sagen, dass diese Person die falschen Erfahrungen durch beispielsweise häusliche Gewalt aufgenommen hat.Ich hoffe das ich nicht zu direkt war.

Vanessa661
Fragesteller

Er schlägt niemanden ohne Grund.

Aber wenn jemand mich Anfässt oder ich beleidigt werde oder einer von unserer Gruppe wird er schnell Aggressive.

Schlagen tut er immer zuletzt er versucht immer den Gegner einzuschüchtern indem er ihn mit Gewalt an die Wand drückt wenn derjenige sich nicht Entschuldigt oder nochmal beleidigt bekommt derjenige eine Ohrfeige oder ein Schlag ins Gesicht.

Aber nach meinen Erfahrungen ist er ein Liebevoller mensch.

HOSUS  02.11.2019, 22:35
@Vanessa661

Die Erfahrung zeigt leider, dass häusliche Gewalt immer genau so beginnt!

Zuerst fühlt man sich mit der rosaroten Brille vielleicht sogar noch geschmeichelt: "Er verteidigt mich, wenn mich jemand anfasst oder beleidigt!"

Und ganz schnell, wenn der Alltag einkehrt und die erste Verliebtheit verflogen ist, gibt's auch für die Partnerin "eins auf´s Maul", wenn er sich von ihr "provoziert" fühlt!

Vanessa661
Fragesteller
@HOSUS

Er und sein Freund hatten schon sehr heftig Gestritten.

Aggressive hat er nicht Gehandelt er war derjenige, der sich zurückgehalten hat.

Deswegen denke ich nicht das er mich Schlagen wird er hat nochnie eine Frau geschlagen.

Aggressive war er mir und meiner Gruppe gegenüber nie.

Deshalb denke ich das er ein Netter typ ist trotzdem haben wir alle Respekt vor ihn einer hatte für eine Zeit Angst vor ihn bis sie darüber geredet haben.

Vanessa661
Fragesteller
@HOSUS

Dann ist er eben für dich Gewaltätig da sieht man das du nochnie Erfahrungen mit Straßenschlägern hattest.

Auf deine Meinung zu ihn Verzichte ich also ist dieses Gespräch absofort beendet

HOSUS  02.11.2019, 22:46
@Vanessa661

Typisch! Zuerst fragst du:

...oder tun sie nur so und würden Freunde schlagen wenn sie was falsches sagen...

Und wenn man dann etwas antwortet, das du nicht hören willst, reagierst du so!

Dann passt du ja ausgezeichnet zu ihm!

Viel Spaß!

mjutu  02.11.2019, 22:57
@Vanessa661

Du beschreibst ihn eindeutig als gewalttätigen Menschen. Und wenn HOSUS dir das bestätigt, brichst du das Gespräch ab. Schade, hauptsächlich für dich.

icladthit  02.11.2019, 23:02
@Vanessa661

Er hat möglicherweise einfach Angst davor,dass jemand euch wehtut und damit davonkommt.Das hatten meine Kollegen und ich auch immer, ist ganz normal.Das zeugt von dem guten Menschensein.

HOSUS  02.11.2019, 23:35
@icladthit

Nein, das hat nichts mit Angst um seine Freunde und schon gar nichts mit "gutem Menschsein" zu tun, sondern zeugt von Hilflosigkeit und Unfähigkeit, sich verbal ausdrücken zu können sowie von sozialer Inkompetenz, Ärger grundsätzlich aus dem Weg zu gehen!

icladthit  02.11.2019, 23:44
@HOSUS

Doch, hat es!Wer seine Freunde um jeden Preis beschützt, ist ein guter Mensch.Warum sollte man sich statt für seine Freunde für die Allgemeinheit opfern?Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du auch nur Ansatzweise verstehst, was die Beweggründe dafür sind.Ein Gespräch dieser Art ist unnötig.

HOSUS  02.11.2019, 23:46
@icladthit

Gewalt ist NIEMALS eine Lösung, denn sie ruft nur Gegengewalt hervor!

icladthit  03.11.2019, 00:05
@HOSUS

Wie gesagt, unsere Meinungen sind zu verschieden, als das wir einander verstehen könnten.Wenn wir in echt mal miteinander reden könnte, würde ich es dir gut erklären können.Aber das beruht eh auf Meinungsverschiedenheit.

Nein, dein Schläger ist kein netter Mensch, sondern ein aggressiver Macho.

Nur um dir zu importieren, fürt er eine große Klappe und läßt dann die Fäuste sprechen.

Ein Badboy wie es im Buche steht und nach einer guten "Vorstellung" auf der Straße bekommt er danach sicherlich die entsprechende Belohnung. 😁

Das kommt mir nun nicht sehr lebenserfahren rüber.

"Er schlägt niemanden ohne Grund."

Genau da liegt das Problem, welches du nicht bedenkst. Im Moment hat er vielleicht keinen Grund, dich zu schlagen. Was, wenn er einen findet?

Wenn er einen Grund finden sollte, wird er niemanden (auch dich nicht) um die Einschätzung fragen. Deine Einschätzung wird genau dann nichts mehr zählen, wenn er einen Grund findet.

Solange er keinen Grund findest (solange du dich innerhalb seiner Erwartungen bewegst), ist alles ok. Aber wehe, du weichst ab.

Denk mal bitte drüber nach.

Im Moment scheint alles ok zu sein. Aber was macht dich so sicher, dass er auch in Zukunft nach deiner Einschätzung fragt? Was ist, wenn du nicht spurst?

Vanessa661
Fragesteller

Er schlägt keine Freunde ich kenne ihn 8 Jahre

OlliBjoern  02.11.2019, 22:50
@Vanessa661

Und Leute, die keine Freunde sind, darf man einfach so schlagen, Frau Polizistin?

Weißt du eigentlich, was das für eine Verantwortung ist, so einen Beruf zu ergreifen?

Ist immer von Person zu Person anders.Wenn jemand frech ist dann kann es sich zu eine Schlägerei entwickeln,aber die Personen dahinter können total nett sein.Ich wäre selber fast in mehrere Schlägereien dabei gewesen aber es lag nicht an mir,sondern an die Personen die mich "angestresst" haben,denn ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl aber manchmal geht es halt nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alyona503  02.11.2019, 22:31

Ein ganz netter kannst du nicht sein, wenn du Schlägereien hast/fast hast.

Oder sind Fremdgeher eig auch treu, solange sie nur nicht die Gelegenheit zum fremdgehen haben? :D

ali3bumaye  02.11.2019, 22:54
@Alyona503

Naja bei mir ging es darum dass meine Freundin und ihre Cousine von 4 Jungs belästigt worden sind,sie waren alleine und wurden verfolgt und beleidigt (Schl**pe,ich f*ck deine Mutter,Hu*entochter usw.).Als meine Freundin mich angeschrieben hat bin ich sofort zu denen gesprintet und war übels sauer,bei sowas kenne ich wirklich keine Grenzen.Die Jungs haben sie vor mir weiter beleidgt und verfolgt,als ich zu meine Freundin sagte sie solle weiterlaufen und ich würde mit den Jungs sprechen,kam einer auf die Brillante Idee ein Messer rauszuholen.In dem Moment wars das zu viel für mich,ich hab ihm die Hand festgehalten und ihm Halber die Rippe gebrochen wären die anderen 3 sich entschieden haben abzuhauen.Wie gesagt,ich vermeide Gewalt aber wenn es um meine Freundin geht und der Typ noch so frech ist und mich mit ein Messer bedroht dann wars das mit meine Geduld.