Sind Sternzeichen Waagen immer bzw. oft naiv und eitel?

16 Antworten

Ich bin kein großer Freund der Astrologie, aber das Sternzeichen Waage verbinde ich mit einem ausgeprägten Sinn für Schönes und Interesse an Kunst und Kultur.

Waagen sind freundlich und ausgewogen. Ich empfinde sie als äußerst angenehme Gesprächspartner.

DianaValesko  29.07.2020, 12:19

Ich empfinde mich gar nicht mal als ausgewogen, leider bin ich eher mal oben, mal unten 😅

tanzella  29.07.2020, 12:21
@DianaValesko

Ich empfinde dich als durchgehend sehr freundlich deinen Freunden gegenüber. LG

Himmelblau0815  29.07.2020, 23:30
@DianaValesko
Ich empfinde mich gar nicht mal als ausgewogen, leider bin ich eher mal oben, mal unten 😅

das erkenne ich wieder! Und ich hatte bei meiner Schwester so sehr gehofft, es ist "nur" die Pubertät ;)

Nun sinkt meine Hoffnung, dass es wieder vergeht - es ist astrologisch bedingt ;)

Ich glaube nicht daß Sternzeichen etwas über einen Menschen Aussagen. Es liegt immer daran wie wir aufgewachsen sind und was für Eindrücke und Infos wir bekommen haben, das formt unseren Charakter.

B0odo  28.07.2020, 12:30

Und wie sieht das so aus mit der Grundausrichtung? Also deinem inneren Kompass?

B0odo  28.07.2020, 12:58
@BlackSoul818

Also findest du nicht, dass die Stellung der Planeten, etc... bei deiner Geburt deinen Charakter beeinflussen? Also quasi so eine grobe Richtung für dein späteres Leben vorgeben?

BlackSoul818  28.07.2020, 13:01
@B0odo

Weil es irgendwie zum unerklärlichen gehört, Phänomene usw.

BlackSoul818  28.07.2020, 13:07
@B0odo

Weil ich ja durch die Eltern gezeugt wurde und nichts anderes die Hand im Spiel hatte, auch die Erziehung und so, die mir dieses oder jenes beigebracht haben, was ich gesehen habe oder welche Infos abgespeichert wurden. Das bestimmt ja wie man Dinge findet ob gut oder schlecht, also formt uns.

Ich kenne eine Waage und diese Person ist faul, undankbar, egoistisch, achtet nicht auf ihre Ernährung, macht keinen Sport, hat ne Messibude und verprasst ihr Geld.

Positive Eigenschaft? Fällt mit nicht ein...

Naiv und eitel ist sie vlt. ein bisschen.

Aber natürlich kommt es nicht auf das Sternzeichen an.

Lady41  29.07.2020, 02:51

Les meine Antwort, so einfach ist und war es auch nie.

Naiv würde ich gar nicht als typsiche Eigenschaft der Waage zählen.

Aber egal welche Eigenschaft man jetzt nimmt die Antwort ist immer: Nein!

  1. Gibt es immer 3 Dekade (abschnitte eines Sternzeichens ca. 10 Tage) die zeigen wie typisch oder untypisch man seinem Sternzeichen entspricht. Mit Dekade 1 (Waage/Venus/Waage) ist man wohlmöglich eine typische Waage und viele Eigenschaften die, die Waage beschreiben stimmen mit einem überein. Mit Dekade 3 (Waage/Merkur/Zwillinge) wäre man wohlmöglich eine eher untypischere Waage, also es ist wahrscheinlicher das ein paar Eigenschaften nicht auf einen zutreffen.

Das ist schon mal der erste Grund warum Menschen mit dem selben Sternzeichen nicht alle gleich sind. Und man bei dem einem mehr sein Sternzeichen erkennt, als bei dem anderen.

2. Hat man nicht nur ein Sternzeichen! Das “Sternzeichen” ist lediglich das Sonnenzeichen. Man hat aber in jedem Planeten ein Sternzeichen, welches seinen Einfluss und eine bestimmte Bedeutung hat.
Am Einflussreichsten ist das Sternzeichen, der Aszendent und das Mondzeichen.
Das sind so die großen drei die man am meisten erkennen/spüren wird.
Wenn du z.B. emotional handelst, handelst du immer aus deinem Mondzeichen heraus und nicht aus deinem Sternzeichen.

Somit muss man immer das große ganze sehen und nicht nur das Sonnenzeichen, es ist eben eine Kombination. Das Sonnenzeichen ist nur ein kleiner Teil.

Menschen mit einer Betonung des Waage-Prinzips ist Harmonie sehr wichtig. Sie zeigen sich daher freundlich, interessiert und aufgeschlossen. Oft legen sie Wert auf ein ästhetisches und ausgewogenes Arrangement aller Dinge, sei es im Miteinander, in der Kleidung, oder in den Umgangsformen. Dabei verfügen sie über einen starken Hang, Gegensätzliches ergänzend miteinander zu kombinieren. Gerne glauben sie auch an das Gute, an Frieden und ausgleichende Gerechtigkeit.

Je nach persönlicher Reife kann das dann naiv und eitel erscheinen.

Als harmoniebetonte und von Venus beherrschte Personen verfügen Waage-Menschen zudem über einen ausgeprägten Sinn für die leichten und angenehmen Seiten des Seins, und sie betrachten die Welt stets mit einem lachenden Auge. So wissen sie alles zu schätzen, was das Leben im Gegensatz zum grauen Alltag schöner macht.