Sind spiele billiger im early Access?

3 Antworten

In den meisten Fällen ist das so. Als gutes Beispiel: ARK. Hat meines Wissens in early Access 20€ gekostet und kostet jetzt so viel wie in Vollpreistitel. Geht auch andersrum. WarZ hat z. B. 15€ in early Access gekostet, war so schlecht dass es mittlerweile kostenlos ist.

Eig ist es genau anders herum außer bei kleinen Entwicklern.Die größeren Firmen wollen dir nur mit dem early access die Taschen leeren.Aber bei den kleineren Entwicklern/firmen brauchen wirklich jede Spende um überhaupt das Spiel am leben zu halten

In der Regel schon. Vorausgesetzt sie erreichen jemals den Status "Fertig" - dafür gibt es leider keine Garantie.

Viele Early Access Titel bleiben irgendwann in der Entwicklung stehen und dann passiert gar nichts mehr. Gute Methode um Geld zu verbrennen.