Was bedeutet Early Access?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher Zugang zu einem "noch" unfertigen Spiel! Die Spiele werden noch weiter entwickelt aber können vor Fertigung schon gekauft und gespielt werden. Durch den Kauf haben die Entwickler auch nochmal gut Geld um das Spiel weiter zu entwickeln. Die Community hilft dadurch teilweise auch gut den Entwickler. Durch das Geld (bei dem Kauf) und durch Verbesserungsvorschläge!

Überall gibt es aber auch leider schwarze Schafe. So auch unter Entwicklern! Einige nutzen es auch leider schamlos aus...

Es gibt aber auch Entwickler die es wirklich gut nutzen und wirklich tolle Spiele abgeliefert haben. The Forest z.B. 😌

Eigentlich sollte das heißen, dass es im Spiel noch zu größeren Bugs kommen kann und gewisse geplante Features eventuell noch fehlen.

Leider wird es heutzutage meistens genutzt, um Spiele bei denen nicht mal die Hälfte fertig ist, bereits zu verkaufen und so in einer Zeitspanne von 3 Jahren VIELLEICHT das Game fertig zu machen.

Wie es jetzt bei dem von dir genannten Spiel ist, weiß ich nicht.

Early Access = Früher Zugang.

Tommy3634
Fragesteller

Okay danke

Von Experte Asporc bestätigt

Early Access bedeutet, dass das Spiel noch nicht fertig ist, aber bereits gespielt werden kann. In den meisten Fällen fehlen dann noch Funktionen.

Kleinere Studios machen das gerne um Geld schon während der Entwicklung einzunehmen. Natürlich kann das auch ausgenutzt und Spiele nie fertig gemacht werden.