Behält man Early Access Spiele nach dem Release auf Steam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tut man, sofern nicht anders beschrieben. Wenn es nur eine Beta ist dann nein, wenn du es gekauft hast ja.

Ist das anders beschrieben?:

Wird dieses Spiel während und nach Early Access unterschiedlich viel kosten?

“Yes, the game will be lower priced through Early Access, relative to its final full-version retail price.”

Muss mann dann den Preis der noch fehlt nachzahlen? Es handelt sich um ARK.

@gf5zu

Sag mir doch bitte mal das Spiel.

Ich habe z.B The Forest gekauft und das habe ich dann wirklich wenn es rauskommt auch.

Viele Hersteller bewerben ihr Spiel damit, das Early Acess billiger ist. Die Gründe sind einfach: Sie holen bis zum Erscheinen des fertigen Spieles die Kosten teilweise wieder rein, besonders für kleinen Firmen sehr nützlich und haben auch welche, die die Bugs praktisch gegen Geld ausmerzen. Zusätzliche Ausgaben machen die Entwickler ja nicht, da sie mit Early Acess nicht werben aber trotzdem etwas Geld einnehmen und die Bugs besser finden können.

Wenn du das Spiel gekauft hast, es also was gekostet hast, wirst du garantiert danach auch die Vollversion haben. Bei Onlinegames kann es sein das dein Spielstand zurückgesetzt wird, sonst aber nichts.

Nachzahlen musst du nichts - da du ja für den günstigen Early Acess den Entwicklern praktisch hilfst.

Auf Steam steht:

Ist das das gleiche wie eine Vorbestellung?

Nein. Early Access entspricht dem normalen Kauf eines funktionsfähigen Spiels. Durch den Kauf erhalten Sie sofortigen Zugang zum Spiel und allen zukünftigen Updates - auch über die Early Access-Phase hinaus.

Woher ich das weiß:Recherche

Jep, tut man.

Danke ;)

Ja. Aber das wüsste man auch, wenn man nur dort 2 Sätze weiter lesen würde...