Sind solche Kampfszenen wirklich real?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Superheldenfilmen werden Top choereograghierte Kämpfe gezeigt von Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten. Die Choreographie machen eine Menge guter Experten, deswegen wirkt das so authentisch, obwohl ja phantastisch. In der Realität kann ein guter Kämpfer sehr wohl mehrere Gegner besiegen. Aber die müssen ihm schon von ihrem Können her deutlich unterlegen sein. Wie sagte mal ein Experte so schön: "Ein Tiger kann vielleicht 5 Hunde zugleich töten, aber nicht 5 andere Tiger." Ich denke das ist eine treffende Aussage. Es wird Situationen mit mehreren Gegnern geben, wo auch ein richtig guter Kämpfer sich besser erstmal zurückzieht. Kämpfe draußen haben selten was mit der Romantik von Action- oder Kung Fu Filmen zu tun. Die Realität kann verdammt bitter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training mehrer Stile

Nein sind sie nicht. Vielleicht kann jemand mehrere ausschalten aber so leicht wie in den Filmen wird das nicht.

Sie müssen solche Kampfszenen zeigen da es für die Zuschauer sehr toll sind und sie mehr sehen wollen. Da ist es für manche langweilig, wenn nur 1:1 kämpft und da muss es schon mehr sein und da es auch nicht so toll ist, wenn sie ewig kämpfen, kann man die Gegner schnell ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Frank436  07.09.2021, 05:32

Top Antwort

Bühnenkämpfe halt und für manches gibt es ja eh Double die eh sowas hinkriegen und ausgelastet für sind, es sieht immer krass aus ist es aber nicht.

Meist unrealistisch. Trotzdem darfst du nicht vergessen. 5 untrainierte Männer verlieren durchaus gegen eine (!!!) ziemlich hochtrainierte Frau - trotz biologischen EIER VORTEILS ;) Kommt halt auf den Kontext an

Und ja: Ich war schon einer der fünf trainierten Männer mit zerstörten Nüssen …

KachiKime  06.09.2021, 08:53

Richtig.Nur tut es Frauen genau so sehr weh,wenn man ihr in die Mumu tritt...

fgt24  06.09.2021, 18:51
@KachiKime

Ja, aber mir sind da keine Fälle bekannt in denen das jmd. gemacht hätte. Da spielen Rollenbilder doch noch eine Rolle…

fgt24  07.09.2021, 20:10
@KachiKime

Naja, der Typ ist in dem Szenario ja unterlegen. Ist dann schon ziemlich peinlich für ihn, sich von einer Frau zerlegen lassen zu müssen…

Nein nicht realistisch. Sowieso sind Superheldenfilme nicht realitisch. Solche Kräfte und Fähigkeiten kann man biologisch und physilalische nicht entwickeln. Man könnte zb gar nicht die Muskelmasse aufbauen und wirklich Superstark zu sein auch die Knochen und Gelenke würden da nicht mitmachen.

Es ist zb auch völlig unrealistisch daß man durch eine Glassscheibe fliegt ohne sich schwerste Schittwunden und auch Prellungen zuzuziehen. Im echt sind diese Scheiben zwar aus Zucker aber egal wie hart man ist und trainiert hat man kann nicht einfach so durch eine Glasscheibe fliegen

In Filmen ist das meisten nicht realistisch auch nicht in Acitonfilmen, Historischen Filmen, Liebesfilmen, Sciene Fiction,Krimis, Kinderfilmen, Horrorfilmen die sollen eben unterhalten . Man kann zb im Moor oder Treibsand nicht völlig versinken nur einsinken aber das kann auch gefährlich sein und für Treibsand muss auch immer Wasser vorhanden sein der ist nicht einfach so mitten in der trockenen Wüste. Man kann eine Tür nicht mit einen Schuß öffenen man kann einen mit Klebeband den Mund nicht wirklich zukleben, Es wird nicht alles aus einen Flugzeug gezogen wenn irgendwie ein Loch in die Wan d gemacht wird und keiner würde ich im wahren Leben so Verhalten wie diese Helden die zb wenn jemand eine Waffe auf sie gerichte hat noch zum Schieße auffordern und völlig ohne Angst auf den Gegner zulaufen der hätte sie so längst in die ewigen Jagdgründe befördert und man testet Drogen auch nicht indem man sich etwas auf die Zunge legt viel zu gefährlich .

4 dreiste LÜGEN die du dank FILMEN glaubst! | feat. Bodyformus 3 dreiste FILM-LÜGEN die uns Hollywood glaubhaft macht! 3 dreiste LÜGEN die du dank FILMEN glaubst! - Teil 2 3 dreiste LÜGEN die du dank FILMEN glaubst! Die größten Fehler in jedem Tatort | WALULIS Kann man im Moor versinken? | Terra X plus Selbstversuch im Treibsand: Kann man darin versinken? | Dirk Steffens

Rainbow717
Fragesteller

Das hätte die hilfreicheste Antwort verdient