Sind Schutzräume und Frauenumkleiden durch das Selbstbestimmungsgestz in Gefahr?

8 Antworten

An dem Tag an dem Kontrollen des Personalstandes an der Klotür stattfinden können wir darüber reden.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Nein sind sie nicht, da diese vom Hausrecht geregelt werden. Personen, die andere Personen belästigen können sowohl heute, als auch nach dem Gesetz dafür rechtlich Konsequenzen erfahren und rausgeworfen werden, auch wenn sie trans* sind.

Dieses Argument kommt von rechten Parteien/Personen und ist scheinheiliger Feminismus, um gut dazustehen.

Wir schließen auch nicht alle Supermärkte, obwohl es immer Personen geben wird, die klauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
RageZirkumflex
Fragesteller

ein sehr gutes Argument, danke!

Nein. Das ist ein queerfeindliches Märchen.

Also wenn ich jetzt ein Mann wäre. Und wollte eine sexuelle Straftat begehen. Dann mache ich mir doch nicht die Mühe einer Namens- und Personenstandsänderung.

Das kostet Zeit und Geld.

Dann muß ich noch mind. 1 Jahr mit dem gewählten Namen herum laufen. Jeder ist dann nur noch verwirrt weil mein Äußeres nicht zum Namen passt.

Das ergibt für mich absolut keinen Sinn warum ich das machen sollte.

Geht doch viel einfacher, einfach rein in den geschützten Bereich der Frauen.

Und zuhause brauche ich erst recht keine Namens- und Personenstandänderung um eine sexuelle Straftat zu begehen.

Um Straftaten zu begehen muss man nicht vorher zum Amt.

Die dreimonatige Anmeldefrist, die neuen Dokumente wie Ausweis, Führerschein, etc., die neuen Versicherungsnummern zum neuen Geschlechtseintrag - Da wird der nächste Arztbesuch auch spannender...

Das macht doch niemand. Wer Verbrechen begehen will, beantragt dafür keine Papiere beim Amt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarlKlammer  23.04.2024, 18:04

Schön geschrieben. 😉

IsaJea  23.04.2024, 18:07
@KarlKlammer

Danke.

Ich glaube die letzten 2 oder 3 Absätze habe ich mir von Dir ausgeliehen. 😊
Ich denke das geht in Ordnung? Sonst muß ich sie umformulieren.

Nein, sind sie nicht, sie bestehen einfach weiter und lassen sich von dir nicht verunsichern.