Sind Schnecken Warmblüter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Schnecke, das unbekannte Wesen | Seite 11 | Garnelenforum

www.garnelenforum.de › board › threads › die-schnecke-das-unbekannte-wesen.117696 › page-11

Schnecken, Garnelen und Co. sind wechselwarm. Im wissenschaftlichen Bereich unterscheidet man zwischen endotherm (die Temperatur selber regulierend) und ektotherm (von der Außenthemperatur abhängig). Ich empfinde diese Bezeichnungen als eindeutiger - dann stolpert man auch nicht mehr über ein "l" ... Schnecken sind ektotherm. LG Karin

WalterMatern  27.12.2021, 12:52

Herzlichen Dank für den Stern.