Sind Satanisten schlechte Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein jedenfalls sicher nicht alle, obwohl es sicherlich auch einige Satanisten gibt die man gemeinhin als schlechte Menschen bezeichnen könnte.

Es gibt auch nicht den einen Satanismus, Satanismus bezeichnet vielmehr jede Lehre in der Satan bzw. der Teufel verehrt wird, wie dieser aber gesehen und schlussendlich auch verehrt wird ist sehr unterschiedlich

verehren ja den Teufel und somit das böse?

Jein, ich als bekennender Satanist verehre zwar den Teufel, sehe diesen aber nicht als Böse an. Viele mehr glaube ich an einen Bösen und despotischen Gott der uns Menschen ursprünglich als seine Sklaven erschaffen hat, und glaube das Satan uns dann die Erkenntnis geschenkt hat diesen Gott zu durchschauen und uns von diesem Abzuwenden.

Mein Glaube beinhaltet z.b. auch keine Okkulten Rituale oder anderes, nein Lucifer oder Satan will von uns das wir Frei sind, einer eignen Moral folgen und uns nicht von Religiösen Dogmas unterdrücken lassen.

Deamonia  20.02.2017, 14:36

Danke, das ist eine völlig andere Sichtweise als Üblich :)

Ich glaube zwar weder an Gott, noch an Satan, aber das der Gott der in der Bibel beschrieben ist, kein "Guter" sondern ein ziemlicher Sadist ist, fand ich allerdings schon als Kind, nachdem ich Hiob das erste mal hörte...

Zischelmann  06.07.2020, 11:42
@Deamonia

Gott ist kEIN Sadist.Sondern grausame MENSCHEN mißbrauchten Gott dafür das sie in seinem Namen Grausames tun!

Deamonia  06.07.2020, 14:07
@Zischelmann

Nicht? Er hat also nicht lt. Bibel unnötigerweise wegen einer Egowette Satan Hiob quälen und dessen Familie töten lassen?

Er hat also nicht lt. Bibel unnötigerweise alle erstgeborenen Kinder die in Ägypten lebten getötet, egal welchen Stand die Eltern hatten, so lange sie die falsche Religion hatten?

Er hat also nicht lt. Bibel unnötigerweise Lots Frau in eine SALZSÄULE verwandelt, weil sie sich UMGEDREHT hat?

Er hat nicht lt. Bibel unnötigerweise alle Frauen zu qualvollen Geburten verurteilt, der Ursünde wegen? (Nach so vielen Generationen immer noch Nachtragend!)

Er hat nicht lt. Bibel unnötigerweise ALLE bis auf Lot aus Sodom und Gommora getötet, inklusive der Kinder?

Er hat also nicht lt. Bibel unnötigerweise zigtausende Menschen ertränkt?

Gut zu wissen, das das alles Menschen waren, die nur zufällig bissel Göttliche Macht hatten, um so was tun zu können....

Zischelmann  06.07.2020, 11:41

Jesus Christus lehrte die Nächstenliebe und er war auf der Seite der Schwachen und der Randgruppen und starb den grausamen Tod am Kreuz. Er hat keine Menschen als Sklaven behandelt und er bewahrte eine Frau sogar vor der Steinigung.

Nicht schlechter als die, die Gott verehren.

Zischelmann  06.07.2020, 11:45

Gott ist die Liebe und er steht auf der Seite der Schwachen.Satanisten verachten die Schwachen und sagen das sie minderwertig sind und das Mitleid Schwäche sei..

Dem würde ich pauschal NICHT zustimmen.....

im Gegenteil würde ich in Erwägung ziehen, dass manche, die meinen

 "den wahren Gott" anzubeten...

 in Wirklichkeit von einer

--- lichtbringenden Lehre , die diverse Dinge beleuchtet und als "gut"..darstellt ---darstellt----

(fehl)geleitet sind

_______________________________________________________________

Alle drei monotheistischen Religionen drücken aus, dass der "Teufel/Satan/Shaitan" die Menschen gar nicht mag....

(.. auch nicht diejenigen, die ihm nachfolgen, ihn anbeten, oder in verehren )

So Einer.... könnte mir schon mal prinzipiell gestohlen bleiben....

______________________________________________________________

Aber grundsätzlich....

Was sind denn "Satanisten"... die den einen "Gott" gegen einen anderen "Gott" tauschen ?

Loser !

Wäre ich ein

 "Widersacher/Ankläger meiner Mitmenschen/in Versuchung führender"... oder sonstwas.....

würde ich das ganz ohne fremde Hilfe tun.

Dazu bräuchte ich weder ....einen Gott ....noch einen, der sich Satan nennt....

UND:

ob mich jemand als "guten" oder "schlechten" Menschen einordnet... wäre mir obendrein wurst.....

WER einen "Gott" oder "Satan" braucht... um durchs Leben zu gehen...

..wäre DANN m.E.n... unfähig eigene Entscheidungen zu treffen und sie umzusetzen....

btw.:

..natürlich wäre ich so klug, mich meinen Mitmenschen gegenüber als "hilfreich, nützlich und gut"... zu präsentieren...

..sonst fiele ja niemand auf mich herein.....:-)

Nein. Sie tun nur schlechte Dinge.

Das ist ja ein großer Unterschied.

HalloIhrda3
Fragesteller

Was tuen sie den das schlecht ist?

MoBruinne  20.02.2017, 15:02
@HalloIhrda3

Du schreibst doch selbst, dass sie "das Böse" verehren... das kann ja kaum gut sein, oder?