Sind russische Frauen generell in Paarbeziehungen sehr eifersüchtig und besitzorientiert?

7 Antworten

jein.

grundsätzlich dürfte es eine schwierige entscheidung für jeden sein, der seine heimat, seine familie, seine freunde, für einen partner verlässt.

wir wissen alle, dass partnerschaften nicht einfach sind, dazu scheitern sie zu oft. partnerschaften mit menschen aus anderen kulturkreisen sind wahrscheinlich noch schwieriger.

ist man dazu im anderen land auf den partner angewiesen (sprache, beruf etc), dürfte das interesse, die partnerschaft zu beobachten und ein scheitern durch fremdgehen etc zu vermeiden oder rechtzeitig zu entdecken, nicht gerade geringer sein also sonst.

mit der herkunft der personen aus bestimmten ländern hat das allerdings wenig zu tun.

allerdings ist die meinung, dass frauen genauso selbstständig und unabhängig sein können wie männer und daher auch beziehungen genauso unkompliziert knüpfen können, wie es hier im "westen" üblich ist, weltweit nicht allzu verbreitet.

woanders wird noch sehr häufig davon ausgegangen, dass SIE im hause das sagen hat und ER zum arbeiten in die welt geht - und natürlich sie vollständig versorgt, wofür sie die kids übernimmt und zuhause den laden schmeisst.
da sind missverständnisse dann schnell mal passiert, von beiden seiten her...

Die haben mal wieder alleine keine Ahnung hier weil sie alle das Haus nicht verlassen und Deutschland sowieso nicht und nur ihre Lieblingfloskeln wiederholen: Mimimi es sind nicht alle gleich mimimi Rassismus.

Ja. Frauen in Russland sind eifersüchtiger und treuer. Es ist ein kommunistisches, östliches, auf Ehe beruhendes Land.

Rotfuchs716
Fragesteller

was hat Eifersucht mit Kommunismus zu tun?

KurzeFrage4U  13.12.2023, 19:17
@Rotfuchs716

Kommunismus verfolgt den Gedanken, dass alle gleich sind, gewisse Grundrechte haben und im Idealfall eine ähnliche Lebensform, es wird mehr familiär und in Gruppen gedacht, nicht individualistisch. Eine Frau und Kinder zu haben ist daher normal, zu heiraten, treu zu sein, ein funktionierender Teil der Gesellschaft. Anders in einem kapitalistisch-individualistischem System, wo es um die Selbstentfaltung geht, jeder nur an sich und sein Leben denkt. Wie wir sehen gibt es hier immer weniger Ehen, weil das nicht der Lebensplan der Individualisten zu sein scheint und auch innerhalb von Ehen wird häufig betrogen. Das gibt es zwar überall, aber ist doch seltener. Woanders wird sowas noch verhöhnt, überhaupt in kleinen, ländlichen Dörfern. Andere Werte, andere Zeit, andere Denkweise.

Ich würde das auch nicht verallgemeinern. Sicherlich gibt es welche die genau so sind und genauso andere Frauen, die eben gar nicht so sind.

Yay basierend auf Nationalität verallgemeinern, Love it :))

Nein, war mit einer Russin, einer Deutschen, einer Britin, einer Österreicherin und einer Thailänderin in Beziehungen und die Russin war tatsächlich am wenigsten eifersüchtig und besitzorientiert.