Freundin mag es nicht loyal zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du übertreibst und offengestanden bin ich mir fast sicher, dass du für eine beziehung nicht bereit bist, schon gar nicht für eine fernbeziehung.

schon eine normale beziehung braucht eine gewisse vertrauensbasis - aber bei einer fernbeziehung ist das noch um einiges wichtiger.

wenn du angst hast, dass sie jemand besseres findet, dann liegt es daran, dass du mit dir selbst nicht im reinen bist. du hast kein selbstvertrauen, kein selbstbewusstsein und besitzt sogut wie keine selbstliebe.

ist deiner freundin gegenüber unfair, wenn du dein problem zu ihrem problem machst. denn selbst wenn du ihr eine kamera auf dem kopf installierst, du wirst ja doch keine ruhe finden und ständig vor der glotze sitzen um zu kontrollieren was sie macht. wirst du dann in der nacht besser schlafen können? nein - obwohl sie alles richtig gemacht hat.

alles was du mit deinem verhalten herbeiführst, ist dass deine freundin alles heimlich machen wird. und das ist verständlich. irgendwann hat niemand mehr lust seinem partner die eigene offenheit zuzumuten und alles was man zurückkriegt ist sowas:

ich bitte sie zu schwören das

eine beziehung sollte das leben ergänzen, nicht ausfüllen. das bedeutet, du musst erst einfach überglücklich mit dir selbst sein, bevor du eine beziehung eingehst.

wenn du glücklich mit dir bist, dich akzeptierst, selbstvertrauen und selbstvertgefühl hast, stört es dich nicht, wenn deine freundin etwas für sich selbst unternimmt. es stört dich nicht, wenn sie komplimente an jungs macht. weisst du warum? weil du dich dann darüber freuen kannst, dass deine freundin spass hat und sich frei fühlen kann dir das zu sagen, was sie denkt (sie selbst sein) und sich bei dir wohl fühlt, ohne verurteilt zu werden mit eifersucht, mit schwuren oder mit untreue.

was ist zu tun?

therapie! und zwar so bald wie möglich. noch bist du jung, du hast sehr viel möglichkeiten.

idealerweise machst du mit deiner freundin schluss, denn wie anfangs schon gesagt: du bist noch nicht bereit dich zu binden. alles was du gerade tust ist probleme zu verursachen und deine freunin psychisch zu maltretieren.

und das ist nicht fair, da du sie doch eigentlich gern hast, oder?

also, lass sie gehen und hilf dir erstmal selbst.

Skellpy
Fragesteller

Vielen dank das du mir die augen geöffnet hast und ich habe schon oft gehört das ich eine therapie hollen soll aber eine kleine frage

Meine eltern wissen nichts über meine Freundin denn wenn sie sollten bin ich am Arsch also wie soll ich mir dann therapie hollen

Skellpy
Fragesteller

Auch wie bekomme ich diese Selbstliebe, selbstbewusstsein,selbstvertrauen etc den du hast sehr recht damit

RotesGummibaer  19.08.2023, 09:15
@Skellpy

wie gesagt, alles mit therapie!

ich weiss nicht in wie weit deine eltern verständnis dafür haben und ob sie dich dabei unterstützen würden. es gäbe die möglichkeit mit deinen eltern zu reden und ihnen sagen, du hättest gerne eine therapie, da du dich blockiert fühlst und du hilfe brauchst.

sollten sie dafür kein verständnis haben, kannst du auch bauchschmerzen vortäuschen & dafür sorgen dass du zum hausarzt kommst. mit dem hausarzt kannst du dann unter 4 augen reden (er hat shweigepflicht) und ihn durm bitten dich bei einem psychologen weiterzuleiten. auch kann er dir die diskussionen mit deinen eltern abnehmen.

Skellpy
Fragesteller
@RotesGummibaer

Omg vielen Dank vielen vielen Dank,ich werde dran arbeiten

Also meine Meinung ist wenn sie schon Bilder und Videos auf tiktok von Jungs zeigt. dann kann sein sie steht auf so welche Jungs nicht so auf dich so dein Körper und so wie charmant wie die schon gesagt hat hübsch oder so hat sie glaube ich gesagt. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau was du da geschrieben hast aber wegen Schluss machen das finde., ich echt scheiße du liebst sie sehr und ich habe so ein Gedanken sie hat dich nur ausgenutzt ja sie will vielleicht nicht alleine sein vielleicht hat sie jemanden schon kennengelernt der gut aussieht. Aber das finde ich echt scheiße die sollte dich niemals ausnutzen ja also sie will keine Ruhe haben mit Fremdgehen sie will einfach einen anderen Jungen finden oder hat schon auch vielleicht hat sie mit dir Schluss gemacht. Weil sie schon einen anderen hat. Aber ich verstehe einfach nicht manche Frauen warum die einfach diese Grund nicht sagen warum sie schluss machen wollen.

Skellpy
Fragesteller

Alsl ganz einfach gesagt du denks das sie mit fremdgeht und mich einfach ausnutzen tut für Aufmerksamkeit?

Mariam21615  18.08.2023, 13:31
@Skellpy

Also nein wo sie noch mit dir noch zusammen war vielleicht findet sie dich noch hübsch charmant und so etwas und jetzt hat die irgendjemanden anderes gefunden und dann deswegen hat sie mit dir Schluss gemacht ja ist einfach nur meine Meinung ich weiß jetzt nicht so genau und das so ist ja vielleicht kannst Du sie mal fragen warum so war warum sie Schluss einfach gemacht hat welche Grund