Sind rote Katzen wirklich aggressiv?

12 Antworten

Ich habe seit April 2017 einen roten Tierheimkater. Zuvor hatte ich drei andere Katzen, die nicht rot waren.

Jede Katze ist ein Individuum, so viel ist klar. Aber mein roter Kater ist in der Tat erheblich anstrengender als die anderen Katzen einzeln und zusammen. Er beißt leider viel und ist alles andere als einfach. Vielleicht hängt sein schwieriger Charakter mit seiner Zeit im Tierheim zusammen. Aber ich kann aus dieser Erfahrung heraus bestätigten, dass der rote Kater zumindest bei mir deutlich aggressiver ist, als meine anderen, mittlerweile verstorbenen Katzen.

Ich denke es können auch weiße, schwarze & braune Katzen agressiv sein, es kommt auf die Katze an. Meine Freundinnen haben rote Katzen (Ich nicht xD) und die sind mega cute :3

LG

Der rote Kater meiner Freundin ist auf jeden Fall aggressiver als normale Katzen.

also ih habe einen roten kater er ist freigänger... er ist keines falls akkresiv aber er ist nicht verspielt also wirklich garnicht... da er wie gesagt freigänger ist kann er kommen und gehen wann er will und wenn er mal da ist dann it er sehr verschmust und bleibt auch mal den ganzen tag in meinem bett liegen und wartet auf seine streicheleinheiten... aber ich kenne so einige katzen die viel akkresiver sind auch wenn sie nicht rot sind

Rote Katzen sind selten,meist sind es Kater,die aber nicht agressiver als Andersfarbige sind.Ich habe allerdings eine rote Kampfkatze,die anfangs alle Artgenossen draußen vertrieben hat.Das wird inzwischen jedoch immer besser und liegt eher daran,daß sie viele Jahre im Tierheim verbringen mußte.Sie war oft vermittelt und wurde zurückgegeben,kannte keinen Freigang.