Sind Rippen Klaviere gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rippen war eine holländische Marke und grundsätzlich gute Mittelklasse. Einen Unterschied würde die Mechanik machen: Renner oder Langer? Renner wäre besser, bei Langer ist es mit eventuell notwendigen Ersatzteilen schwierig, da es die Firma nicht mehr gibt. Wenn das Instrument von einer seriösen Firma (mit Gatantie) verkauft wird, dann ist der Preis okay! Wegen der Lautstärke: War vielleicht der Moderator eingeschaltet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aloiuses
Fragesteller

Ich konnte nicht herausfinden welche Mechanik das ist. Ich habe ein Jahr lang Gewährleistung bekommen. Der Moderator war aus, ich habe ihn sogar beim spielen eingeschaltet, da war es natürlich noch viel leiser.