sind replica Taschen in Deutschland erlaubt?

2 Antworten

Solange du diese nicht bestellst (wird vom Zoll abgefangen) sind sie erlaubt z.B. durch den Flieger aber da muss man den Wert beachten. Also z.B. ne Tasche aus der Türkei bestellen ist nicht ok aber wenn du in Urlaub bist und nur eine Tasche mit geringen wert mithilft passiert nichts.

Offizielle Replikationen, die vom Originalhersteller autorisiert wurden, sind erlaubt weil der Rechteinhaber sein Okay gegeben hat.

Irgendwelche fragwürdigen Importe von türkischen Basaren oder Internetplattformen sind illegal.

dada0  02.06.2018, 11:42

Wenn man welche im Türkischen, Kroatischen oder keine Ahnung welchen Basar kauft, ist es okay. Man darf aber nicht 30 Stück kaufen.