habe mir auf Instagram eine Replica Rolex bestell ist das erlaubt?

2 Antworten

Wenn der Händler im Inland ansässig ist und von dort aus versendet, gibt es keine Probleme mit dem Zoll.

Man macht sich lediglich lächerlich, wenn man mit einer Ludenuhr am Handgelenk rumläuft.

U7rmacher  16.01.2020, 12:47

Schön formuliert😅

iq1000  16.01.2020, 12:59

Ich behaupte mal, ohne es näher recherchiert zu haben, dass sich der Zahl der Inlandsanbieter die offiziell Plagiate verkaufen in Grenzen hält und schätze es werden ca. 0 sein.

Der Kauf ist legal.

Der Import als Reisemitbringsel ist legal.

Der Import via Post, UPS usw ist illegal.

Anbieten/Verkauf ist illegal.