Sind Refurbished Smartphones zu empfehlen?

3 Antworten

Refurbished Smartphones können eine gute Option für dich sein, aber es gibt einige Dinge, die du berücksichtigen solltest.

Der Zustand des Geräts und die Garantie sind entscheidend. Obwohl sie oft mit älterer Software ausgeliefert werden, können viele noch weiterhin wichtige Updates erhalten.

Bedenke den Preisunterschied zu neuen Geräten und ob die Kompromisse bei der Softwareaktualisierung für dich akzeptabel sind. Letztendlich hängt es von deinen Bedürfnissen und deinem Budget ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, wenn du etwas weniger zahlen willst ist es zu empfehlen, gibt auch aktuelle Geräte bereits refurbished, so gut wie neu. außerdem tust du damit was gutes für die Umwelt, habe mein MacBook Refurbished gekauft und alles bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Refubished hat nix mit alt zu tun

dke Geräte sind gebraucht, aber vom Händer geprüft

guvt auch neuere Geräte redurbished