Sind Quader immer größer als Würfel?

7 Antworten

Nein . Auch nicht, wenn der Quader dieselbe Grundfläche hat

Beispiel : Würfel mit 5 cm Kantenlänge, der hat ja auch 5 cm Höhe , wenn er so da liegt. Um aus dem einen Quader zu machen , muss man die Höhe verringern oder vergrößern .............Schon ist der Quader mal größer , mal kleiner als der Würfel.

Wenn man aber Abbildungen in Schulbüchern mit Quadern und Würfeln sieht, sind die Q tatsächlich meistens größer .

Nein. Wenn Du z.B. einen Würfel mit der Seitenlänge von 5cm hast und einen Quader mit der Länge von 2cm, Breite 1cm und Höhe 1cm, dann wäre der Würfel offensichtlich vom Volumen, Oberflächeninhalt und Umfang her größer als der Quader.

Nein es kommt auf die höhe und breite an denke aber das die frage nicht ernst war