Sind personen in einer beziehung tendenziell glücklicher was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 40%
Anderes 40%
Ja 20%

12 Antworten

Anderes

meine lange Zeit als Single war genauso wertvoll, toll und ausgefüllt wie meine Zeit jetzt mit Partner. Ich kann nicht sagen, ob ich vorher glücklicher war oder es heute bin. Es ist halt eine andere Form von Glück, die ich als Single verspüre als mit einem Partner.

Anderes

Es hängt von der Situation und der person ab, ich bin auf jedenfall glücklicher, in meiner aktuellen beziehung ist zwar alles eine ziemliche belastung und macht mich kaputt aber diese schönen unbeschwerten momente zusammen finde ich viel schöner als immer alleine zu sein, also für mich ist es ein eindeutiges ja hängt aber von der person und vorallem der situation ab ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Glücklich ist immer so ein trügerischer Zustand.

Kommt doch eh immer ein neues Problem oder gleich mehrere.

Jenna592
Fragesteller

Das stimmt allerdings

Ja

Bereichert das Leben und macht es bunter.

Kleinere Sachen gehören zwar mit dazu, aber das is das kleinere Übel.

Ja

Wenn die Beziehung halbwegs läuft, dann auf jeden Fall.