Sind Pantoffeltierchen Tiere, oder Bakterien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pantoffeltierchen sind eine Gattung von Einzellern aus dem Stamm der Wimpertierchen (Ciliaten). Ihnen gemeinsam ist eine von Wimpern ( Cilien , Flimmerhärchen ) mehr oder weniger bedeckte Körperoberfläche , mit deren Hilfe sie Nahrung herbeistrudeln und ihre Fortbewegung bewerkstelligen . Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.kakerlakenparade.de/paramecium.html

Bakterien nicht, aber ob diese Urwesen sich wirklich als Tier qualifizieren, kann ich nicht sicher sagen.

Das sind Mikrotiere, keine Bakterien