Sind Paare in der Steinzeit auch Fremd gegangen?

4 Antworten

Ich glaube erst mit dem Christentum kam die Monogamie ins Spiel. Vorher war es üblich Geliebte zu haben und auch Kinder von verschiedenen Frauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Uniximander  14.11.2022, 13:42

Hat sich die Zeit vorher dahin entwickelt, unter dem Gott des Alten Testaments. Bei den frühzeitlichen Juden konnte es vorkommen, daß sie sich ein Nebenweib zur Zeugung von Stammhaltern nahmen.

Es gibt keine wissenschaftlichen Daten dazu, aber ausschließen kann man es nicht ;)

In der Steinzeit hab es nicht immer nur Monogamie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.