Sind Ohrclips angenehm zu tragen?

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von der Art der Clipse abhängig ist. Es gibt solche, die schon nach dem festmachen zwicken und andere, die ich stundenlang tragen kann. Letztere haben eine Art Kunststoffüberzug, da presst sich dann nicht Metall in die Ohrläppchen.

Hallo.

Ich nehme an, Du hast bisher noch keine getragen und auch nicht probiert.

Ich hatte jahrelang nur Ohrclipse getragen, da ich keine Löcher hatte. Hatte Angst davor sie stechen zu lassen.

Ja, sie haben manchmal gezwickt, aber man kann mit etwas Gefühl und Geschick da etwas "verstellen". Würde ich mal ausprobieren bei Billigsmodellen oder ausrangierten.

Ich kann jetzt hier nicht gut erklären wie es geht, versuche es aber mal: Auf der Rückseite siehst Du an einer Seite ein "Gelenk", dessen breite Seite rechtwinklig hochsteht. Dadrin ist an der oberen Kante die "Zunge" drin befestigt, die den Clip am Ohr von hinten festhält. Das Ende dieser Zunge ist gedreiteilt, wo sie auf das Scharnier trifft. Mittig breiter als die beiden daneben. Die beiden kleinen stecken meistens in Löchlein seitlich, die Mitte liegt ü b e r der hochstehenden Kante. Diese kann man minimal lockern und/oder ebenfalls die beiden kleinen gelöcherten Seitenteile.

Es gibt auch andere Konstruktionen bei Clips, dünner, da bestehen die Teile aus drahtförmigen Elementen, das dürfte schwieriger sein dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ich finde Ohrclips sehr angenehm. Beim ranclippen spürt man sie erst, aber kurz danach, habe ich vergessen, dass ich sie trage. Beim abnehmen habe ich danach schon ein bisschen Schmerzen gehabt, das lag aber daran, dass meine keine Polster hatten (viele haben welche)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Modedesign und designe und nähe.

Es kommt drauf an, wie du es empfindest.

Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht. Für mich war es okay. Ich habe mir dann Löcher gestochen. Das ist langfristig viel angenehmer ...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)