Sind Nudeln ewig haltbar?

6 Antworten

Nein, nicht "ewig" aber

Nudeln, Reis und Mehl sind auch weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar.

Dies gilt allerdings nicht für Vollkornprodukte und ist sowohl von der Art der Lagerung, Lagerungstemperatur und bei Nudeln außerdem auch noch davon abhängig, ob sie mit Eiern oder ohne hergestellt wurden; wobei die mit Ei relativ schnell verderben.

Trocken und original verpackt über 10 Jahre, aber dann dauert das Kochen schon länger, z.B. statt 8 Minuten dann ca. 12 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewig nicht

irgendwann zerfallen sie zu Staub

aber trocken und kühl gelagert halten sie schon sehr lange

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
RammleYanko
Fragesteller

Was meinst du mit irgendwann?

Ist mir noch nie passiert

tensoriamu  12.05.2023, 02:20
@GoodRuby

Die zerfallen wie der Apfel in der Box

und nach einigen decillionen jahren sind wieder nudeln drin

Bei perfekter Lagerung ohne Sauerstoff ca. 30 Jahre.

Nein aber lange

Nichts hält ewig

RammleYanko
Fragesteller

Hast wie ein Löwe gesprochen