Sind normale Pizza vegetarisch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im verwendeten Käse für die Pizza kann Lab sein, das ist ein Enzym aus dem Kälbermagen (von geschlachteten Kälbern) zur Herstellung des Käses. Allerdings leiden und sterben eben auch für Käse u.a. Milchprodukte die Tiere, also am besten gleich ne vegane Pizza. ;) Unser Italiener macht klassischen Pizzateig ohne Milch oder sonstwas reinzupanschen und hat auch kein Problem meine Pizza ohne Käse zuzubereiten, schön knusprig im Steinofen (also auch nicht auf irgendwelchen eingefetteten Blechen). Immer wieder köstlich. Viele Veganer berichten auch, dass die Pizzerien ihnen ihren mitgebrachten veganen Käse drauflegen.

Was verstehst du unter einer normalen Pizza? Es gibt Pizzen mit vegetarischem Belag und auch Pizzen mit Fleisch . Es gibt sogar vegane Pizzen. Pizza mit Käse ist vegetarisch aber nicht vegan. Aber es gibt auch vegane Varianten.

Eine Pizza ohne Fisch und Fleisch ist vegetarisch, aber nicht "normal". Falls Käse drauf ist, wäre sie für Veganer aber nicht geeignet.

Nein, sind sie nicht !

kiniro  09.09.2013, 06:12

Ohne Fleisch sind sie vegetarisch - was nicht mit vegan verwechselt werden sollte.

Hi! Was heißt "normal" bei dir? Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Ohne Fleisch ist natürlich vegetarisch, aber ist das nicht klar?!

LG Jasi