Sind nordafrikaner schwarz oder nicht?

1 Antwort

Das ist unterschiedlich. Die Bezeichnung ,,Nordafrikaner" ist ein Sammelbegriff für viele Völker und Ethnien sowie Stämme, neben dem gilt dies auch für die ,,Marokkaner". Mitunter sind die meisten aber eher braun bzw. haben Gebräunte Haut aufgrund des Klimas dortig.

Also von der Ethnie her, nicht von der Hautfarbe.

Das hier macht kein Sinn, wenn eine Ethnie her schwarz ist führt das doch auf die Hautfarbe hin, und genauso andersherum würde es darauf zurückführen. Die Hautfarbe einer Ethnie kann sich zwar rein theoretisch immer ändern, aber dann würde das Gleiche bei rauskommen. Dadurch entstehen mitunter sehr vorsichtig betrachtet Subethnien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kdp123
Fragesteller

Nein? Es gibt auch Albinos, die haben eine weisse Hautfarbe, sind trotzdem schwarz. Ich komme aus Asien und sehe nicht asiatisch aus, bin ich jetzt automatisch weiss oder wie ?

Iimiie  03.07.2021, 05:41
@Kdp123

Habe ich hier doch schon gemeint:

Die Hautfarbe einer Ethnie kann sich zwar rein theoretisch immer ändern, aber dann würde das Gleiche bei rauskommen. Dadurch entstehen mitunter  sehr vorsichtig betrachtet Subethnien.

Und das was du sagtest:

Es gibt auch Albinos, die haben eine weisse Hautfarbe, sind trotzdem schwarz

Hat mit Eigenbezeichnung zu tun, normaler Weise hat man die Farbe die man auch sieht, Farbpigmente als Haupthautpigmente können zwar Überpigmente tragen aber das ist was anderes, wenn du es aber dazuzählen willst nur zu. Zudem scheinst du dir die Frage bereits beantwortet zu haben, denn mitunter gibt es Albinos unter den Nordafrikanern, gut gemacht.

Ich komme aus Asien und sehe nicht asiatisch aus, bin ich jetzt automatisch weiss oder wie ?

Sofern deine Hautfarbe weiss ist wird man dich dementsprechend einordnen, ob du das willst wiederum ist die andere Frage. Zu dem hast du dir sogar nun ein Nebenbeispiel gegeben, du stammst aus Asien aber siehst nicht asiatisch aus, genauso gibts welche die aus Nordafrika kommen aber denen man es vielleicht ebenso nicht ansieht.

Wenn die Frage doch klar ist, wozu genau wurde sie gestellt?

Kdp123
Fragesteller
@Iimiie

Wtf??? ich meine nicht wie man aussieht sondern was die tatsächliche ethnie ist

Iimiie  03.07.2021, 17:23
@Kdp123

Das IST die Tatsächliche Ethnie. Albinos sind eine Subethnie wie ich bereits zum 3.Mal nun sage:

Die Hautfarbe einer Ethnie kann sich zwar rein theoretisch immer ändern, aber dann würde das Gleiche bei rauskommen. Dadurch entstehen mitunter sehr vorsichtig  betrachtet Subethnien.
Hiiii1276  29.08.2023, 17:23

Was babbelst du da für nh kaka