Sind Nachrichtensprecher nichts anderes als Schauspieler?

2 Antworten

Ein Schauspieler stellt verschiedene Rollen dar, in ihren Emotionen und in ihrem Verhalten. Man kann auch sagen, er interpretiert sie. Ein Nachrichtensprecher spricht einfach einen vorgefertigten Text möglichst neutral. Von daher, sehe ich hier durchaus große Unterschiede.

Eventuell ist der Nachrichtensprecher auch Journalist und schreibt den Text, den er vorträgt, auch selbst. Das hat mit dem Schauspielerberuf auch nichts zu tun.

Nachrichtensprecher sind Moderatoren die Nachrichten vortragen und ggf auch Interviews oder Talkshows führen.

Schauspieler sind Menschen, die für Film, TV oder Theater eine Rolle spielen zur Unterhaltung.

Äpfel sind niemals Birnen.

Haben Senta Berger, Meryl Streep, Robert DeNiro oder Jan Josef Liefers schon mal die Tagesschau verlesen??? Journalismus und Schauspielerei sind zwei völlig verschiedene Jobs. Und du solltest den Unterschied kennen. Was sind denn deine bevorzugten Nachrichtenportale? Erzähl mal.