Türkische Nachrichtensprecher Bedeutung "efendim"?

3 Antworten

Efendim? Wie bitte? oder nur Wie? Umgangssprachlich (aber immer noch höflich :D auch: Häää?)

Efendim. Höflichkeitsanrede m/w Singular und Plural (bisschen kontextabhängig)

Alles bisschen kontextabhängig...

Es heißt im normalen Sprachgebrauch wie z.B. bei einer Unterhaltung bitte aber in diesem Kontext bedeutet es meine Damen und Herren

Bin selber Türke ;)

Ich kenn das Wort Effendi auch als Ansprache für Männer sprich das Publikum, und dies ist die Mehrzahl, lG.