Sind Nachprüfungen wirklich schwieriger oder wird das nur gesagt von Lehrern, damit Schüler zu den Richtigen Prüfungen kommen?

3 Antworten

Nein, in welchem Fach schreibst du denn eine? Ich habe damals dine geschrieben & fand es nicht wirklich schwerer (habe auch nicht viel gelernt). Es kommt einfach wirklich drauf an welchen Lehrer du hast & ob du eine 5 aus Faulheit hast oder weil du das alles nicht verstanden hast. Ich habe meine damals bestanden.

Vom Niveau her soll es schon in etwa gleich sein. Nur muss man damit rechnen dass die Aufgaben stark abgeändert werden, insbesondere wenn es eine Abschlussprüfung ist.

Auch ist es nicht unbedingt ein schönes Gefül eine Arbeit noch schreiben zu müssen, während es alle anderen bereits hinter sich haben.