Sind Mondbilder wirklich langweilig?

10 Antworten

Der Blick in die Sonne verursacht Schäden an der Netzhaut. Durch Linsen in die Sonne zu gucken ist noch gefährlicher.

Nofear20
Fragesteller

Richtig, deshalb immer Filter benutzen.

Reinkanation  25.11.2022, 09:47

Es gibt Sonnenfilter. Ohne kannst du die Sonne auch nicht richtig fotografieren

Ich finde sowohl Mond als auch Sonnenbilder langwagel. Besonders wenn sonst nix anderes im Bild ist.

Ja sind sie. Ganz besonders auch Mondbilder, wo nur der Mond an sich drauf ist.

Das sieht man auch, wenn man durch die Fotoforen schaut. Mondbilder kommen oft nicht gut weg, auch wenn sie detailreich und knackig sind, weils keinen mehr interessiert (außer man hat zig Follower). Sieht im Grunde eh immer gleich aus. Etwas besser kommen Bilder mit weiterem Inhalt weg.

Aber es kommt auch drauf an wem man das zeigt. Leute, die das selbst nicht fotografieren können denken sich halt...toll, wie nah....oh man sieht die Krater. Darüber kann man nur müde lächeln, wenn man sich das 1000. Mondfoto ansieht.