Sind Möbelhäuser überteuert?

4 Antworten

Das ganze ist schon lange bekannt.

Bei Dingen die nur selten gekauft werdne, hat der Kunde einfach kein Preisgefühl. Die Möbelhäuser geben Rabatte auf Mondpreise.

Wenn du mal wissen willst wie teuer die Möbel in Wirklichkeit sind dann guck mal die Preise von Ikea.

Ikea verzichtet auf solche Tricks und viele Möbel werden teilweise jahrelang produziert und zu den selben Preisen verkauft.

Ein paar Beispiele, eine Matratze kostet im Einkauf etwa 50 Euro, ein fairer Verkaufspreis ist dann 100 Euro.

Dennoch gibt es viele Möbelhäuser die das ganze dann für 400 Euro verkaufen wollen.

es sind Lockangebote, verdienen tun sie daran, dass Kunden, einmal im Geschäft, mehr kaufen als sie vorher wollten

blackhaya  04.09.2021, 08:19

nö, das sind Mondpreise!

Sieh Dir einfach mal diese Reportage über IKEA an, dann weißt Du wie die das machen...

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-ikea-die-insider-100.html

blackhaya  04.09.2021, 08:32

nö das ist am Thema Vorbei, wäre mir neu das Ikea mit 70 Prozent Rabatt wirbt. Im Film werden allerdings Tricks gezeigt damit der Kunde mehr kauft.

Schimeck  04.09.2021, 08:47
@blackhaya

Da guck Dir die Preise von den Bratpfannen an, das passt sehr wohl zum Thema

Natürlich machen die keinen Verlust. Das möchte kein Geschäft machen und dafür wird auch jedes gut geführte Geschäft sorgen, dass das nicht passiert.